Praktikum im Tattoostudio?

5 Antworten

Hey, ich bin Tätowiererin und hatte letztes Jahr auch eine Praktikumsanfrage einer Schülerin. Klär das mit deiner Schule ab, wenn die Leitung das Go gibt, kannst du dich getrost auf die Suche nach einem Studio begeben. Nimm am besten einen Erziehungsberechtigten mit und bestenfalls Informationen zum Praktikum an sich, das kommt besser bei den Artists an und sie können sich direkt ein Bild davon machen, was von ihnen erwartet wird. Mach vielleicht eine kleine Mappe fertig, in der die Infos zum Praktikum und zu dir zusammengetragen sind, damit das Studio sich deine Anfrage in Ruhe ansehen und dich kontaktieren kann.
Achte darauf, ein Studio zu nehmen, das bereits seit mindestens 4 Jahren besteht und entsprechend große Räumlichkeiten hat, da die TätowiererInnen ansonsten einfach keine Kapazitäten für dich haben.

Liebe Grüße

Sophia

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du kannst in keinem tattoostudio ein praktikum machen - da tätowierer kein anerkannter beruf ist, und es auch keine entsprechende ausbildung gibt! das gleiche gilt auch für piercer!! und keine schule wird ein derartiges praktikum akzeptieren!!

die meisten tätowierer haben eine fundierte abgeschlossene berufsausbildung in allen möglichen berufen. viel vertreten sind handwerker - zumindest bei denen ich so kenne.

und bevor du so eine tätigkeit ins auge faßt, zum beispiel nach einer berufsausbildung und einigen jahren im beruf, wäre es schon gut, wenn du auf eine selbständigkeit vorbereitet bist. ich kenne keinen der in einem tattoostudio angestellt ist, die sind alle selbständig,

und du mußt super malen und zeichnen können........

Hi ich hatte die gleiche Idee hatte auch schon ein tatto Studio das mich nehme. Würde doch meine schule lässt es nicht zu da tättoowiererin kein anerkannter Beruf ist und es kein lehr beruf ist man macht sozusagen Seminare und keine Ausbildung hoffe konnte dir helfen

Frag doch einfach mal bei den Studios in deiner Umgebung an. Mehr als nein können Sie nicht sagen ;)

Wenn du eins finden solltest, dann wirst du wohl Bürokram erledigen wie in praktisch jedem beliebigen anderen Praktikum auch. Aber es wird auf jeden ein Highlight in deinem Lebenslauf. :D