Praktikum in Richtung Kunst?

1 Antwort

Künstlerisches Zeichnen und Malen gibt es weder in der Industrie noch im Handwerk - es ist ein Hobby (oder es erfordert ein Kunststudium). Wenn im Berufsleben überhaupt gezeichnet wird, dann mit Grafikprogrammen am Computer.

Anfragen könntest du in einer Werbeagentur, einer Druckerei oder beim Theater. Die Entfaltung der Kreativität findet aber auch schon im Kindergarten statt. Da es mehr Kindertagesstätten als Theater gibt, könntest du dort eher eine Stelle finden.