schüler praktikum im bereich design oder kunst?

4 Antworten

Ein Werbeatelier halte ich für angebracht. In der Branche findest du eher etwas als z. B. in einem Schneideratelier. Auch Heimtextilien gehen.

Du könntest bei einer schneiderei ein Praktikum machen frag doch doch da mal nach.

Ich habe ein Praktikum gemacht in Richtung Mediengestaltung in einer bettwäschenfirma :D

Hey, ich habe mein Schüler Praktikum in der 9. bei einer Maßschneiderei absolviert, da ich auch in Richtung Mode Design gehen wollte. Falls du keine Kenntnisse im Maßschneidern/Nähen generell hast, wäre ein Praktikum bei einer Maßschneiderei empfehlenswert.