Was gibt es für Schülerpraktikums im kreativen Bereich (Kunst, Design usw.)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was ich empfehlen kann wenn du ahnung von Computern und deren Technik hast dann empfehle ich dir Grafikdesigner das is echt gei.l und du kriegst sogar geld ich arbeitete 2 wochen und bekam 90€

3

bei welcher firma hast du praktikum gemacht?

0

Hi,

erst mal heisst es "Praktika", für den Anfang. Prinzipiell kann man überall ein Praktikum machen, einfach da fragen, wo es einen interessiert...? Mehr als "nein" sagen können diejenigen ja nicht.

Vorschläge für ein Schülerpraktikum (Bereiche: Englisch, Kunst, Geschichte,Kundenkontakt...)

Hallo, Ich muss in zwei Monaten mein Schülerpraktikum machen, bloß kann ich mich noch nicht entscheiden wo.

Ich bin sehr gut in Englisch, Geschichte und Kunst. Und interessiere mich für Schauspielern, Medien,Fotografie, Design und lese gerne... Ich unterhalte mich auch gerne mit Menschen und bin ziehmlich offen :)

Krankenhäuser,Kindergärten usw sind aber nichts für mich ...

Was würdet ihr mir raten? wo habt ihr euer Praktikum absolviert? oder habt ihr schon Erfahrungen in diesen Bereichen gemacht?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Beispiele für ein Schülerpraktikum?

Hallo erstmal .. Ich suche ein Praktikum für den 15.Mai. Ich habe schon mehrere Wochen gesucht und bin noch nicht fündig geworden. Ich habe mich bei einigen unternehmen beworben , aber diese nahmen keine Schülerpraktikanten. Interessieren tue ich mich für eigentlich so gut wie alles im kreativen bereich ,deswegen wollte ich auch ein Schülerpraktikum als mediengestalter oder grafikdesigner. Aber ich finde einfach kein passendes unternehmen , dass auch in meinem Umkreis (Bochum) ist.. :( Ich habe auch an ein Praktikum im tierheim gedacht , aber das ist so gut wie unerreichbar für mich , und ich denke nicht dass das einfach für mich wäre , wenn das 3 wochen lang so ist. Könnte einer ein beispiel für ein Praktikum im kreativen bereich nennen , oder ein passendes unternehmen? :( Vielen dank!

...zur Frage

Schülerpraktikum im Bereich Mode und Design!

Ich suche eine/Mehrere Praktikumstellen, In Hamburg, im Bereich Mode und Design. Es sollte nicht so bei C&A oder bei H&M sein ... Weil die dort warscheinlich keine Praktikanten anehmen oder ich dort nur die Ware reinbringen muss :S Bitte Helfen ! Es ist DRINGEND !!!! ( Kann auch gerne Online-Designen sein :) )

...zur Frage

Kindergarten Schülerpraktikum - Anschreiben

Ich muss nächstes Jahr ein dreiwöchiges Schülerpraktikum machen und muss für Übermorgen die Bewerbung schreiben. Ich habe bereits mit dem Kindergarten telefoniert und sie erwarten mich. Ich soll einfach nur die Bewerbungsmappe mitbringen, bin aber mit dem Anschreiben nicht zufrieden. Verbesserungs Tipps bitte (der Mittelteil ist mir noch zu wenig...)

Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Kindergarten

Sehr geehrte Frau XXXX

hiermit bewerbe ich mich um eine Praktikumsstelle in Ihrem Kindergarten, im Rahmen eines Schülerpraktikums in der Zeit vom 7.1.13 bis zum 25.1.2013.

Zurzeit besuche ich die neunte Klasse, des Gymnasiums XXXXX, welches ich voraussichtlich im Jahre 2015 mit dem Abitur verlassen werde.

Gerne würde ich in Ihrem Kindergarten erste Eindrücke als Erzieherin erhalten, da ich gerne mit Kindern zusammen arbeite.

Über eine positive Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Mein Name

Anlagen: Lebenslauf

...zur Frage

schüler praktikum im bereich design oder kunst?

Hallo :) nächstes jahr musss ich praktikum machen also in der 10. klasse. und da mein taumberuf mode designer ist will ich auch ein praktikum irgendwo in dem bereich machen. leider hab ichaber keine ahnung ob es sowas gibt. gibtesüberhaupt schüler praktika für design? wenn ja wie soll ich mir das vorstellen?...naja bei wem kann ich überhaupt praktikum machen im bereich kunst und design? hat da jemand erfahrung bzw ahnung? danke

...zur Frage

Praktikum im Bereich Kunst/Design in Frankfurt?

Wir sollen jetzt in der Schule die Bewerbungen für die Praktika schreiben. Allerdings weiß ich aber immer noch nicht, wo ich mich bewerben soll. Mich spricht irgendwie nichts an und deshalb wollte ich fragen, ob ihr mir sagen könnt, ob und welche Praktika im Bereich Kunst /Design in Ffm angeboten werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?