Schülerpraktikum 2021 im Bereich Eventmanagement?

2 Antworten

Hallo,

bewerbe dich einfach bei verschiedenen Firmen. Anhand der Rückmeldungen wirst du ja merken, ob ein Praktikum in diesem Bereich möglich ist. Falls nicht, musst du dir einen Plan B überlegen.

Das ist gerade eine schwierige Saison. Events finden kaum statt. Dennoch planen Agenturen oder große Caterer ja weiter, akquirieren Kunden, planen digital, verlegen, organisieren neu, kommunizieren. Der Job passiert im Wesentlichen am Schreibtisch. Deshalb bekommst du auch jetzt einen guten Einblick in Abläufe und Arbeitsweisen. Ja, mach das, wenn es dich interessiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung