Leggings,Praktikum,ok?

Jioscha  29.09.2022, 00:24

Wo machst du das Praktikum?

Hi53322
Fragesteller

Ich mache mein Praktikum bei New Yorker.

6 Antworten

Da fehlt ein wichtiges Argument…

Wo findet das Praktikum statt?

Wenn es z.B eine Kleiderordnung gibt bspw. im Krankenhaus, musst du natürlich die dortige Arbeitskleidung tragen. Im Büro wäre eine Leggings auch unpassend. Könnte man z.B tragen wenn das Praktikum etwas sportliches hat.

Hi53322
Fragesteller

New Yorker

DerAllesFrager6  29.09.2022, 14:59
@Hi53322

In einem Bekleidungsgeschäft sollte das eher weniger ein Problem darstellen.

Das ist doch Texil - Branche oder?

Dann hast du die Mitarbeiter dort schon gesehen, wie die angezogen sind.

Dann kleide dich angemessen und nicht bei jedem sehen Leggins auch vorteilhaft aus.

Du kannst sicher auch die paar Tage in normalen Jeans und kein Bauchfrei zur Arbeit gehen.

Hi53322
Fragesteller

Mein Praktikum ist schon seit einem Monat um, danke trotzdem.

Kommt drauf an, wo das Praktikum stattfindet. Im Kindergarten zum Beispiel wird das kein Problem sein, doch in der Anwaltskanzlei würde sowas gar nicht klar gehen.

Wenn du dir nicht sicher bist, frag doch einfach nach ob es bei dieser Stelle einen "Dresscode" gibt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ja auf deinen Betrieb an, prinzipiell spricht nichts dagegen.