Wo könnte ich ein Praktikum machen,Zeichnen,Kunst?

3 Antworten

Heutzutage zeichnet man in so gut wie keinem Beruf mehr, sondern es wird alles am Computer gemacht :) Ich wollte auch ein Praktikum in diese Richtung machen, mir is dann aber sehr schnell klar geworden das solche zeiten vorbei sind.
Wie wäre es mit Mediengestalter oder Grafikdesigner? :) Hat beides etwas mit Design zu tun und hat mir sehr viel Spaß gemacht als alternative, denn einen Beruf wo man noch zeichnen und von hand entwerfen muss gibt es nicht mehr ;D

Ja ist mir auch aufgefallen aber auf  papier kann ichs besser hahah xd trotzdem schau ich mal ob ich in so einer richtung etwas finde vielen dank :)<333

0

Wenn du so gerne Kleider zeichnest, würde ich dir Modedesigner empfehlen. :D 

Aber auch Grafikdesigner, Fotodesigner, Fotograf oder auch Produktdesigner würden zu dir wahrscheinlich passen! :)

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen! :D

LG CyberBear

Falls du nichts anderes findest: Ich wohne auch in München und ich hab mein Praktikum im Künstlerbedarf Schachinger gemacht *-* Ist zwischen stachus und marienplatz, die mitarbeiter sind super nett, sie haben mir tipps für meine zukunft gegeben, ich hab 30 prozent mitarbeiter rabatt bekommen, und am ende auch noch 50 euro und sie haben meine Bilder angeschaut :D Wenn es nichts zu tun gab durfte ich zeichnen :3 und es gab öfter nix zu tun xD Außerdem kannst du dich vil. mit Mode Design Studenten unterhalten :D Und du erfährst viel über verschiedene Materialien, ich durfte sogar ein paar Sachen Testen :3

wow vielen dank ich schau da mal vorbei ;)<33

0

Hab da gleich angerufen und die haben gesagt ich soll mal vorbeikommen, vielen dank das hat mir geholfen :)!

0

schüler praktikum im bereich design oder kunst?

Hallo :) nächstes jahr musss ich praktikum machen also in der 10. klasse. und da mein taumberuf mode designer ist will ich auch ein praktikum irgendwo in dem bereich machen. leider hab ichaber keine ahnung ob es sowas gibt. gibtesüberhaupt schüler praktika für design? wenn ja wie soll ich mir das vorstellen?...naja bei wem kann ich überhaupt praktikum machen im bereich kunst und design? hat da jemand erfahrung bzw ahnung? danke

...zur Frage

Ideen zu einem Praktikumsplatz (Zeichnen, Kreatives, Design)?

Hi erstmal. Ich muss Beginn nächsten Schuljahres ein zweiwöchiges Praktikum machen, habe jedoch nicht wirklich Ideen was in Frage kommen könnte. Ich bin sehr interessiert in allem was Kunst angeht und zeichne auch sehr gerne und viel, aber ich kenne keine Anlaufstellen die interessant sein können. Habt ihr vielleicht Ideen was ich machen könnte? (Vielleicht kommt ja auch jemand aus Aachen und Umgebung und kann mir direkt ein paar konkrete Firmen nennen, ist aber nicht so nötig C:)

Naja, danke schon im Voraus, Claryyy12

...zur Frage

Praktikumsideen (Bereich Zeichnen)?

Hallo also ich muss demnächst ein Praktikum machen habe aber keine Ahnung was ich genau machen will. Ich zeichne gerne Animecharaktere und würde gerne so etwas in der Richtung machen. Hat jemand ne Idee?

...zur Frage

beim Zeichnen schauen die Augen einen an

Hallo,

ich habe eine wichtige Frage: wenn ich Potraits zeichne, sieht es so aus, als ob die Augen irgendwohin in die Luft schauen. Wie kann ich ein Potrait zeichnen, wo es so aussieht, als ob die Augen dich anschauen würden-besser gesagt, sie blicken direkt in deine Augen. Hoffentlich wird verstanden was ich meine.

Danke :)

...zur Frage

Kunst zeichnen hilfe!

hey leute, jetzt ist eure meinung gefragt. ich soll für kunst 10 skizzen machen und ich darf entscheiden was ich zeichne. 6 skizzen habe ich schon, nämlich hab ich einfach menschen gemalt aber ich finde es is ein wenig blöd wenn ich nur menschen zeichne. landschaften und tiere find ich auch ein wenig öde... was würdet ihr mir vorschlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?