Praktikumsideen (Bereich Zeichnen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen Grafik-/Werbedesign passt am ehesten..

Mir ging es genau so und ich habs einfach ausprobiert.

Meine Tätigkeiten waren : Malen,Mein eigenes Logo entwerfen und Logos nachstellen oder abändern..

Man muss sich nichtmal mit Computern und Computerprogrammen auskennen... das wir einem dort auch gezeigt..

Wenns dich interessiert kannst du das ja machen..

SubbaMario
Fragesteller

Danke für die Idee ;)

Auf jeden Fall solltest du dir einen Praktikumsplatz aussuchen, wo Kreativität eine große Rolle spielt. Ich kann dir paar Berufe aufzählen, die vielleicht zu deinem Hobby passen würden, aber die große Entscheidung liegt an deinen Händen. (Bühnenmaler/Bühnenplastiker, Comiczeichner, Grafikdesigner, Fahrzeuglackierer, Graveur, Illustrator, Keramiker, Karikaturist für Zeitungen & Magazine, Konditor, Maskenbildner, Modedesigner, Raumausstatter, Trickfilmzeichner, Tätowierer) Das sind Berufe, wo zeichnen, malen und planen im Voraus kommt. Auf deine kreativen Ideen, werden sich die Angestellten sicherlich freuen. Mehr Infos über diesen Berufe kannst du im Internet finden,

Ich zeichne auch sehr gerne Manga/Animecharaktere und hätte für mich vlt einmal überlegt ein Praktikum als Kunstlehrerin anzutreten. Ich hoffe es ist eine kleine Inspiration für dich.
LG Lilly