Praktikum im Bereich Street art?

1 Antwort

Street Art ist in der Regel nicht kommerziell. Sprich, damit wird kein Geld verdient. Und wo kein Geld verdient wird, können auch keine Jobs finanziert werden, wodurch du dort auch keine Praktika machen kannst...

Aber der künstlerische Sektor hat ja noch wesentlich mehr zu bieten! Galerien, Museen, Kunsthochschulen - das wären alles Möglichkeiten, um ein paar Einblicke in die Welt der Kunst zu bekommen.

Geht es dir eher um kommerziellere Gestaltung, dann schau nach Marketing- und Werbeagenturen. Die sind so der Klassiker dabei.

Wenn es auch in Richtung des eher technischen Zeichnens und Modellbaus gehen darf, könntest du auch über ein Architekturbüro nachdenken.

Und natürlich sollte man nicht vergessen, dass es auch etliche Handwerksberufe gibt, in denen es auf Kreativität, Ästhetik, Fingerfertigkeit und Gestaltung geht - Gold- und Silberschmied, Konditor, Innenausstatter, Tischler im Möbelbaubereich, Friseure, Maskenbildner, (Kostüm-)Schneider, Bühnen(bild)bauer am Theater, Uhrmacher, Fotograf, Florist, Glas- und Porzellanmaler und noch etliche mehr!