Wie heisst der Beruf technischer zeichner heute?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Seit 1. August 2011 ersetzen die Ausbildungsberufe Technischer Systemplaner und Technischer Produktdesigner die alte Ausbildung."

Quelle: Wikipedia

bobeee98
Fragesteller

danke hilfreichste antwort an dich ;)

Gestern hatte ich einen Jung Architekten im Auto, der macht CAD nebenbei . War im früheren Beruf Schreiner und arbeitet sich hoch. Der technische Zeichner ohne CAD , also am Brett, war ca 1981 am aussterben (die ersten PC's kamen raus).

nein es gibt keine neue bezeichnung ür diesen beruf...

Hoffe das ich dir helfen konnte...

Liebe Grüße Jost

bobeee98
Fragesteller

doch ich hab irgendwo gesehen dass der heutzutage anders heisst