Ist ein Umstieg vom Beruf >Bauzeichner< zum >Technischer Zeichner< möglich, ohne Umschulung?

2 Antworten

Es ist schwer, aber im Prinzip möglich. Du kannst die Bücher Tabellenbuch Metall und Technologie Metall , auch Technisches Zeichnen vom Autor Hoischen besorgen, fleißig diese Bücher lesen, die Bemaßungen kann man mit Zeichnungen der ähnlichen Bauteilen vergleichen. Mit der Zeit kann man alles lernen, in Werkstatt merken, wie Teile hergestellt werden.

Möchte ich eventuel auch. Wie lief es bei dir ? Hats geklappt