Kann man als Technischer Systemplaner im Öffentlichen Dienst arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir würde bezüglich öffentlicher Dienst nur die UNI einfallen, aber dazu müsstest du ein entsprechendes Studium haben - was vermutlich bei dir nicht vorliegt.

Aber du hast ja auch die Möglichkeit eine neue Ausbildung zu machen.

Vielleicht solltest du bei der Bundesagentur für Arbeit vorsprechen und dich beraten lassen.

Im öffentlichen Dienst dürfte da keine Chance bestehen. Die Behörden konstruieren ja nichts selber sondern verwalten. Bei der Planung neuer Anlagen werden Fachfirmen beauftragt, die solche Aufgaben wahrnehmen. Und irgendwie hast du das mit dem öffentlichen Dienst wohl nicht verstanden- da gibt es keine Unternehmen sondern öffentlich-rechtliche Körperschaften, Anstalten oder Stiftungen.

Die Agentur für Arbeit wäre eine Stelle sich zu informieren.

Ist es möglich, dass der Betrieb einen Technischen Systemplaner ausbilden kann?

Hallo, ich habe einen Vertrag der Handwerkskammer unterschrieben als Technischer Systemplaner in einer Firma. Aber der Beruf ist doch Industrie. Ist es überhaupt möglich, dass der Betrieb einen Technischen Systemplaner ausbilden kann?

...zur Frage

umschulung besser technischer zeichner oder technischer produktdesigner

umschulung besser technischer zeichner oder technischer produktdesigner ,was hat eurer meinung mehr zukunft

...zur Frage

Müssen Beschäftigte im öffentlichen Dienst unterhalb ihrer Entgeldgruppe arbeiten?

Ich bin Beschäftigter im öffentlichen Dienst. Da zur Zeit Personalmangel herrscht, werden wir in anderen Bereichen eingesetzt, als ursprünglich tariflich vereinbart. Meine Frage nun, darf der Arbeitgeber uns eine Beschäftigung zuweisen, die unter unserer Entgeltgruppe liegt? Er beruft sich dabei auf das sogenannte Direktionsrecht. So weit mir bekannt ist, darf er Tätigkeiten, die unter unserer Entgeltgruppe liegen nicht anordnen, auch wenn man tariflich in seiner Entgeltgruppe bleibt !

...zur Frage

Hat man chancen im öffentlichen Dienst zu arbeiten wenn man in Privatinsolvenz ist?

Bin seit einem Jahr in Privatinsolvenz. Habe jetzt die Möglichkeit im öffentlichen Dienst zu arbeiten. Habe ich überhaupt Chancen im öffentlichen Dienst zu arbeiten wenn ich in Privatinsolvenz bin??

...zur Frage

Ist ein Umstieg vom Beruf >Bauzeichner< zum >Technischer Zeichner< möglich, ohne Umschulung?

Ich bin gelernter Bauzeichner mit AutoCAD und möchte den Beruf zum Technischer Zeichner (außer Schwerpkt. Elektrotechnik) wechseln. Ist grundsätzlich ein Umstieg möglich, ohne (3jährige) Umschulung? Wenn ja, wie kann ich konkret vorgehen.

...zur Frage

Hallo, ich hätte mal die frage, kann mit einem Turban im öffentlichen Dienst arbeiten, sprich im Beruf als Zollbeamter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?