Was ist cooler, Bauzeichner oder Technischer Zeichner?

3 Antworten

Was verstehst du unter "cool"?

Während meiner Schulzeit habe ich ein Praktikum als Bauzeichner absolviert und empfand den Beruf als langweilig, nicht fordernd.

Entsprechend subjektiv ist die Thematik. Du solltest du Beruf erlernen, welcher dir Spaß macht und nicht von wem dieser Beruf als "cool" empfunden wird.

Ein Bauzeichner ist i.R. auch technischer Zeichner, besonders, wenn er im konstruktiven Ingenieurbau arbeitet. Ansonsten - was hast du davon wenn deine "Ansicht" (was immer die auch sei) der Allgemeinheit entspricht ? Entscheidend ist doch daß man weiß was Fakt ist, egal ob andere dies auch erkennen oder nicht.

das ist eine sehr intressante frage. ich z.B. würde lieber im Bereich teschnisches zeichnen etc. arbeiten. ich meine son paar häuschen, das kann doch jeder stümper... aber zeichne mal die hauptantriebseinheit für einen hochleistungsaufzug :-)

lg, Anna

Viktor1  23.03.2018, 00:46

du bist völlig ahnungslos