Ähnliche Berufe technischerzeichner oder bauzeichner?

3 Antworten

Die Berufe haben in der Tat in wenig ähnlichkeit. Wobei er Bauzeichner eher Gebäude plant / zeichnet, der technsiche Zeichner auch Maschinen und Anlagen. Sonst gibt es sehr viele ähnliche Berufe. Auf azubister im Berufskatalog zeigen wir immer ähnliche Berufe.

Architekt, Ingenieur

da muss man auch technische Zeichnungen anfertigen

Was ist cooler, Bauzeichner oder Technischer Zeichner?

Was ist cooler, Bauzeichner oder Technischer Zeichner/Technischer Systemplaner? Die unterschiedlichen Arbeitsfelder sind mir bekannt. Ich bin jedoch der Meinung, dass Bauzeichner der eindeutig coolere Ausbildungsberuf ist & möchte wissen ob meine Ansicht der Allgemeinheit entspricht.

...zur Frage

Noten für den Beruf des Biologisch-technischer Assistenten / Chemisch-Technischer Assistenten ?

Ich bin zurzeit in der 10. Klasse und ich strebe eines dieser Berufe an, welche Noten sind erforderlich für diese Berufe ?

...zur Frage

Ist ein Umstieg vom Beruf >Bauzeichner< zum >Technischer Zeichner< möglich, ohne Umschulung?

Ich bin gelernter Bauzeichner mit AutoCAD und möchte den Beruf zum Technischer Zeichner (außer Schwerpkt. Elektrotechnik) wechseln. Ist grundsätzlich ein Umstieg möglich, ohne (3jährige) Umschulung? Wenn ja, wie kann ich konkret vorgehen.

...zur Frage

Ähnliche Berufe wie Gesundheits und Kinderkrankenpfleger?

Hi:) Ich habe die Sorge das mir der Beruf zur Gesundheits und Kinderkrankenpfleger in nach meinem Praktikum bald doch nicht gefällt, aber ich habe irgendwie nicht so andere Jobideen als Alternative, daher hier die Frage kennt ihr ähnliche Berufe wo man mit Menschen hauptsächlich Kindern zutun hat und dabei etwas gutes tut? Also nicht dieses typische wie Erzieher...

...zur Frage

Ähnliche Berufe wie Bankkaufmann

Welche ähnlichen Berufe, wie Bankkaufmann gibt es? Mit hat im Praktikum vor allem der Kundenkotakt Spaß gemacht.

...zur Frage

Berufe mit Geometrie

ich suche schon länger nach verschiedenen Ausbildungsberufen, die mit Geometrie zu tun haben.

Bis jetzt kam ich nur auf Technischer Zeichner, technischer Produktdesigner und Bauzeichner...

kennt ihr noch weitere Berufe??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?