Prager Rattler Klappohren?
Hey, ich würde mir gerne einen Prager Rattler kaufen. Allerdings hätte ich gerne, dass er Klapp- /Hängeohren hat. Woher weiß ich das das Welpen Klapp-/Hängeohren bekommt und keine stehenden? Wie war es bei euch?
Natürlich geht es mir nicht nur um das Aussehen, es wäre jedoch schön wenn mein Hund diese Ohren hätte…
Danke für Euere Antworten!
LG
3 Antworten
die meisten haben da Stehohren. somit darfst dir eine andere Rasse raussuchen
Korsett, hmmm wie beweglich bist du, bist du in der lage auch die Häufchen zu entfernen. Geschirr anlegen, anleinen.
da du nicht darauf eingehst, bist du recht unbeweglich, da empfehle ich die mit dem Knopf im Ohr
Sorry, hab ich übersehen. Ich habe das Korsett bereits abgeschult…
Gibt es nicht, würde gegen den Rassestandard verstoßen:
„OHREN: Im hinteren Schädelbereich angesetzt, dreieckig, fest, natürlich aufgerichtet, in einem leichten Winkel zu den Seiten getragen“ https://www.fci.be/Nomenclature/Standards/363g09-de.pdf
Und einen Hund nur wegen dem Aussehen zu kaufen, ist mehr als fraglich. Prager Rattler sind zwar klein, wollen aber entsprechend ausgelastet werden.
Ich hab zwar keinen, aber ich würde dir davon abraten, explizit einen mit Schlappohren zu suchen, denn das ist eig. immer ein Genfehler, der auch zu anderen Problemen führen kann.
Außerdem neigen Schlappohren zu häufigeren Entzündungen, als stehende.
Könntest du mir andere Rassen vorschlagen?