Präsentation über Antisemitismus?

3 Antworten

Und nu? Soll dir hier wer ne Powerpoint mit ner fertigen Präsentation verlinken?

Auf wikipedia steht schonmal nen haufen. Ansonsten gibt es dokus die man sich anschauen kann. Und auch andere quellen.

Hier mal ein paar leitfragen:

Was ist Antisemitismus?

Wie lange gibt es den schon?

Wie äussert sich dieser?

Warum gibt es ihn?

Gibt es ihn heute noch?

Wo kam/Kommt er vor?

Was sind die auswirkungen von antisemitismus?

Such dir infos aus Texten Dokus usw. Raus die die fragen beantworten. Und dann haste deine Präsentation.

derBene123
Fragesteller

Ja wenn mir jemand ne fertige präsentation verlinkst wäre geil

Dazu empfiehlt es sich, dass du dir Informationen dazu zum Beispiel aus dem Netz ziehst und diese dann in eigenen Worten so umwandelst, dass die Kids sie verstehen. Das kriegst du hin. Aktuell betrifft es ja die Situation, dass hier in Deutschland Menschen verschiedenster Kulturen aufeinander treffen, die sich manchmal untereinander überhaupt nicht leiden können, wie die Araber und die Juden, wobei der Hass meist von den Arabern ausgeht. Das wäre ein guter Ansatz. Warum ist das so? Wie könnte man dem entgegenwirken? Wollen sie das überhaupt? Und so weiter ...

derBene123
Fragesteller

Hast du was gegen araber ich bin auch einer

Benito0330  04.03.2024, 09:49
@derBene123

Eigentlich ging es mir nur um eine Schilderung der aktuellen Lage. Ein "Danke" wäre nett gewesen, mehr nicht.