Präsentation - Kosovo Krieg?

1 Antwort

Du solltest auf jeden fall die Helden und Legenden die während des Krieges gedient haben reinbringen wie Adem Jashari und viele mehr. In Prekaz gibt es wie eine wie ein Museum oder wie man das nennt wo das alte Haus von Adem Jashari und seiner Familie immer noch steht und es gibt auch ein Museum und vieles mehr. Kosovo war früher mit Albanien zusammen und hieß Dardania. Sie stammen von den Illyrern. Da Serbien Kosovo immer noch nicht als eigenes Land sieht gibt es immer noch Probleme zwischen den zwei Ländern.

Die UQK ist auch sehr wichtig. UQK heißt Ushtria Qlirimtare e kosoves. Hier eine Erklärung: Die UÇK war eine albanische paramilitärische Organisation, die für die Unabhängigkeit des Kosovo kämpfte. Sie entstand 1994, öffentlich trat sie erstmals 1996 in Erscheinung. Ihr Ziel war die Unabhängigkeit des Kosovo, ihr Mittel war der bewaffnete Kampf.Die UQK war in ganz kosovo verbreitetaber am meisten in Drenica.

Adem Jashari war in der UQK und auch viele heutige Politiker wie Hashim Thaqi ehemaliger Präsident und auch Kadri veseli.

Was auch wichtig ist das du den tragischen Tot von Adem Jashari und seiner Familie reinbaust den kannst auch im Internet finden.

Die besondere Beziehung von Amerika und Kosovo .Die Nato musste angreifen nachdem Serbien keine friedliche Lösung wollte viele andere Länder wie Deutschland helfen mit. Serbien wurde bombardiert von der NATO nachdem Bill Clinton es sagte.(deshalb hangen in Prishtina Fotos von ihm weil er viel für Kosovo beigeleistet hat).

Kosovo geht es derzeit gut vor kurzem gab es wieder eine neue Wahl für den Bundeskanzler und Den Präsidenten. Es gibt sehr viele berühmte Sänger wie Dua Lipa, Bebe Rexha, Rita Ora ,Ava Max und Gashi und so weiter. Albanien und Kosovo verstehen sich sehr gut in Kosovo spricht man albanisch und man nennt die Einwohner aus Kosovo auch Albaner . Nationalfeiertag ist am 17.2.(Kosovo) und am 28.11.(Albanien) wir feiern auch den von albanien weil wir wie geschwister sind wenn man es so nennen kann.

Ich hoffe das dir das hilft bei deiner Präsentation natürlich solltest du noch im Internet die Themen Recherchieren die ich dir angegeben hab. Und schau dir Videos anzuschauen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
qwertzuiop07
Fragesteller

vielen vielen Dank!