PPflege Einarbeitung im Krankenhaus?

2 Antworten

Leider gibt es soweit ich weiss keinerlei gesetzliche Vorschriften, wie genau so eine Einarbeitung zu laufen hat, oder wie lange sie dauern muss.

Somit hat da jedes "Haus" seine eigenen Konzepte.

Allein bei uns i´n der Uniklinik ist das teilweise von Station zu Station unterschiedlich, da es nichtmal intern konkrete Regeln gibt.

Bei uns auf Station sind es mindestens 4 Wochen zusätzlich, wo anderst ist es weniger.

Bei meinem letzten Job hatte ich nur 7 Tage.

Gar keine Einarbeitung ist somit möglich, zeugt aber nicht sonderlich dafür, dass die Einrichtung in der Du arbeitest wert darauf legt, dass eine gute Pflege geleistet wird.

ganz so einfach wie "lumpazi77" sich das vorstellt ist das nicht....natürlich hast du die ausbildung abgeschlossen und natürlich beherrschst du deinen job und die grundlegenden dinge.....

aber jede firma hat andere gegebenheiten ,sei es die infrastruktur,das dokumentationssystem,die verschiedenen abläufe

eine gute firma bietet dir eine gewisse einarbeitungszeit mit einem mentor der dir zur seite steht

in meinem fall waren es 6 wochen einarbeitungszeit mit 2 mentoren ,falls mal einer nicht da ist....das heisst ....ich bin 6 wochen zusätzlich eingeplant gewesen und hatte 1:1 betreuung....

und nein,das hat nichts mit fehlender intelligenz zu tun...sondern einfach mit der umfangreichen arbeit ,den vielen verschiedenen interdisziplinären bereichen und der ganzen organisation und dokumentation