Meine Arbeitskollegen machen mich wahnsinnig?

2 Antworten

Mein ersteindruck beim lesen wirkt so als würde man dich raus ekeln wollen

Wag es dich und sprich mal mit der Chefin darüber und hole dir ihre Meinung, sie entscheidet letztendlich was mit deiner stelle passiert da können die anderen Mitarbeiter meckern wie die wollen

kbowie
Fragesteller

ja den Eindruck habe ich auch langsam als würden die einfach nur wollen das ich selbst das Handtuch schmeiße aber das werde ich wahrscheinlich nicht tun! Ich werde mit meiner Chefin reden ganz egal was danach passiert! Es ist traurig das die sich über Personalmangel beschweren und neuen Mitarbeitern sowas antun. Ich mache halt echt nicht mal irgendwas falsch!

Gimmesalt  10.11.2021, 14:32
@kbowie

Nur solltest du dabei vorher ein paar Dinge zurecht legen bzw. Die Mitarbeiter selbst ganz klar darauf ansprechen also sie um ein Gespräch bitten und nochmal nach Hilfe fragen, dass die Punkte bei denen es wohl Mängel gab nochmal erklärt werden.

Wenn dann nämlich jemand nochmal meckert kannst du dich auf die Erklärung von person X beziehen und dann darf die sich erstmal rechtfertigen, nutz es aus dass du neu bist, das erste was ich in meiner Ausbildung gelernt habe ist es einen verantwortlichen für deine taten zu suchen bevor du etwas machst, deswegen ist man selbst nicht chef zu beginn und deshalb wird man bezahlt wie man eben bezahlt wird

kbowie
Fragesteller
@Gimmesalt

Letzten Endes ist es alles die Schuld der Mitarbeiter. Da ging es auch um das Rauchen während dem Dienst. Ich rauche nicht wâhrend dem Dienst sondern warte selber immer erst bis zur Pause aber die Mitarbeiter haben es mir jedes Mal vor gemacht”komm lass mal kurz eine Rauchen gehen” wenn ich überfordert war hieß es”komm zünd dir mal n Zigarette an” letzten Endes haben sie es mir doch vor gemacht. Meinte die WBL mir noch ein ernstes sagen zu müssen, wo ich meine Kippen ihrer Meinung nach hintun soll! Wenn es andere machen ist es okay aber wenn ich es tue geht es gar nicht! Letztens bei der Übergabe saß ein Kollege andauernd am Handy, dann habe ich kurz mal auf meinen Display geguckt um die Zeit zu checken und es kam direkt”ey yo wir haben Übergabe was machst du am Handy” während der andere noch schön am daddeln war. Statt einen neuen Mitarbeiter zu schätzen wird ihnen die Hölle heiß gemacht das gibt ein Nachspiel das sage ich dir!!

Gimmesalt  10.11.2021, 14:48
@kbowie

Ich kann deine Frustration verstehen, aber mit der Einstellung kommt man auch leider nicht sehr weit.

Das sind eben alles grauzonen besonders in deinem beruf, der anfang ist da echt hart und du solltest dich auf dich konzentrieren, also wenn du jemand am handy siehst, frag doch einfach jemanden ob du auch kurz dran darfst, dann erwischt dich jemand und dann sagst du der hat gesagt ich durfte :D mach dir dein leben leicht, tu nur eben nichts aus eigenverantwortung..das kommt noch früh genug

Gimmesalt  10.11.2021, 14:52
@kbowie

Na also :D dann wünsch ich dir mit dieser "Taktik" oder eher gesagt Einstellung ganz viel Erfolg, ich fahre damit super und habe bisher jeden kampf mit chefs etc gewonnen

kbowie
Fragesteller

Danke bist mein held!!

Geht das in die Richtung Pflege? Respekt man! 🤔 Ich war 2 wochen im Praktikum in einem Altersheim. Da hab ich schon die ersten tage gemerkt, wenn ich sowas zukünftig machen würde, dass es meine Mentale Stärke brökeln ließe.

kbowie
Fragesteller

Ja Altenpflege, bock voll!