Gemein oder?

4 Antworten

Was für ein lächerlicher Beitrag. Im Jahre 2022 gibt es keine Frauen- und Männerjobs mehr.

Lass es mit der Pflege einfach bleiben, wenn du solche Tätigkeiten wie den Patiententransport konsequent ablehnst, weil das "Männerarbeit" ist. Pflege ist eine harte Arbeit und für jeden Mitarbeiter, ob Frau oder Mann die gleiche Arbeit.

Ich lese immer von dem sogenannten "Genderpaygap", der ja so ungerecht sei (der in der Realität natürlich auch nicht existiert). Wenn es nach dir geht, ist der ja wohl doch gerecht 😂👍

Übrigens: mit Grundkenntnissen der Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik etc kann man Beiträge und Fragen auch halbwegs lesen. In der Pflege werden solche Kompetenzen im Rahmen der Dokumentation auch benötigt.

Ich würde das so machen wie möchtest, du solltest dich für einen Job ja auch nicht in Gefahr bringen, wenn du aber du klein und schmal dafür bist dann machst du halt was anderes. Vor allem wenn du das andere vielleicht sowieso lieber machen möchtest. Ist doch egal was deine Freunde sagen, die müssen es im Endeffekt ja nicht machen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kanadakkk
Fragesteller

Danke ist echt si

Bitte werde keine Pflegehilfe wenn du so zierlich bist und schon vom Bettchen schieben zusammenbrichst. Meinst du Pflege ist körperlich leicht? Weit gefehlt, Lagern, Patienten heben und unterstützen, das ist genauso anstrengend wenn nicht sogar noch anstrengender als Bettchen durch die Gegend zu rollen.

Ich glaube ein Job bei Douglas oder so wäre besser für dich.

Kanadakkk
Fragesteller

doch natürlich ist man da körperlich belastbar , aber nicht so belastbar wie bei Patienten Transporten Dienst sonst würden da zu 99. % Männer arbeiten ;) in der Station hast du einen Ablauf mal essen geben Blut messen etc. Und nicht schwere Menschen hin und her schieben abgesehen davon Man muss ja auch aufpassen das man Nirgendwo dran knallt weil der Partien krank is :))

Hacker48  27.01.2021, 00:39
@Kanadakkk
Und nicht schwere Menschen hin und her schieben

Hast du gelesen, was er/sie geschrieben hat?

Lagern, umdrehen, heben / stützen, sowie Unterstützung, zum Beispiel beim Besuch der Sanitäranlagen und der Körperpflege. Das ist körperlich sehr anstrengend.

Man muss ja auch aufpassen das man Nirgendwo dran knallt weil der Partien krank is

lol

Mit der Attitüde wirst du kläglich scheitern. Ich schließe mich Creatline an, mach lieber was im Kosmetikbereich. Wieso willst du überhaupt in die Pflege? Weil's eher einfach erscheint und die aufgrund der Personalnot jeden Trottel nehmen?

Creatline91  27.01.2021, 01:00
@Kanadakkk

Du hast absolut KEINE Ahnung Mädchen, du als Pflegehilfe machst 90% der körperlichen Arbeit, von Waschen ( auch gut und gerne mal 8 bis 10 Vollpflegen pro Tag), Lagern, Patienten im Bett hoch rutschen, Anziehen, Patienten heben, aufs Klo oder den Toilettenstuhl setzen etc. Blut misst du schonmal gar nicht, wenn dann Blutdruck. Zum Anreichen gehört eine Vorbereitung ( Patient richtig Lagern so das dieser gut essen kann und eine Aspiration ( google selber) vermieden wird. Ebenso gehört die Nachbetereitung dazu, der Patient hat im Reha Stuhl gegessen? Klasse du kannst ihn jetzt zurück ins Bett wuchten und lagern. Ich bin seit 2012 mit dem Studium fertig und weiss was die Pflege leistet! Desweiteren heisst das interner Patiententransportdienst.

Ich gebe selten Ferndiagnosen ab aber bei dir ist mir bereits jetzt klar das du mehr als unfähig für den Pflegeberuf bist und es gefährlich wäre dir Patienten anzuvertrauen.

Kanadakkk
Fragesteller
@Hacker48

Bitte hdf bevor es dir leid tut das du geboren bist

Hacker48  27.01.2021, 01:19
@Kanadakkk

roflcopter

Jagut, also falls noch ein Zweifel daran bestand, dass du für den Job absolut ungeeignet bist, betrachte ich den hiermit als offiziell ausgeräumt. :-)

Hacker48  27.01.2021, 01:22
@Creatline91
Ich gebe selten Ferndiagnosen ab aber bei dir ist mir bereits jetzt klar das du mehr als unfähig für den Pflegeberuf bist und es gefährlich wäre dir Patienten anzuvertrauen.

Du hast ja keine Ahnung, wie recht du hast - schau mal, was sie mir geschrieben hat.

Creatline91  27.01.2021, 02:17
@Kanadakkk

Oh eine Drohung. Zum Glück sind wir auf Gutefrage, hier werden IP und Nutzerdaten gespeichert. Du kriegst Post😃

Creatline91  27.01.2021, 02:18
@Hacker48

Ja, ich glaube diese Dame ist nichteinmal für den Umgang mit Kunden geeignet, ein Job am Fliessband oder Burger Patties braten passen wohl eher.

Kanadakkk
Fragesteller
@Creatline91

Wieso sieht man den Job unten??! Gäbe es nicht die Leute dann könntest du auch keinen Bürger essen! Wenigsten machen die vernünftig ihr Geld und gehen nicht anschaffen

Hacker48  27.01.2021, 03:45
@Creatline91

Dafür fehlt ihr die Belastbarkeit.

Nein, ich befürchte, wenn jemand schaut, wird sie wissen, wie sie sich zu verhalten hat, aber wenn niemand schaut... ich lehn mich mal nicht zu weit aus dem Fenster. Aber leider ziehen solche Berufe, ob in der Pflege, in der Betreuung oder der Erziehung auch allerlei schwer gestörte Individuen an...

Hacker48  27.01.2021, 03:46
@Kanadakkk

Witzig, einen Job verteidigen und im gleichen Atemzug einen anderen abwerten. Prostituierte machen genauso vernünftig ihr Geld, wie Burgerbrater. Davon abgesehen, dass viele aus einer Not heraus diesen Beruf ergreifen..., aber wem erzähle ich da was von Empathie, wo nicht einmal die Grundlagen vorhanden sind...

Kanadakkk
Fragesteller
@Hacker48

Omg ohne Sinn hab nur gesagt das es ein Männer Beruf ist:)

Hacker48  27.01.2021, 03:50
@Kanadakkk

Und Putzfrau ist ein Frauenberuf? Merkste was? Wenn du den Job nicht machen willst, dann steh dazu und schieb nicht solche "Argumente" vor. Wieso rechtfertigst du dich überhaupt?

Kanadakkk
Fragesteller
@Hacker48

Nerv net. Kein Bock mit solchen Menschen wie dir zu diskutieren

Und du meinst als Pflegerin hast du diese körperliche Belastung nicht?

Hacker48  26.01.2021, 23:59

Ganz abgesehen von der psychischen Belastung...

Creatline91  27.01.2021, 00:24

Sie meint vermutlich als 152& dumm eh dünn muss sie dann nur tee verteilen und brötchen schmieren

Kanadakkk
Fragesteller

doch natürlich ist man da körperlich belastbar , aber nicht so belastbar wie bei Patienten Transporten Dienst sonst würden da zu 99. % Männer arbeiten ;) in der Station hast du einen Ablauf mal essen geben Blut messen etc. Und nicht schwere Menschen hin und her schieben abgesehen davon Man muss ja auch aufpassen das man Nirgendwo dran knallt weil der Partien krank is :))

Repwf  27.01.2021, 00:42
@Kanadakkk

Du solltest vielleicht mal um ein ein oder zwei wöchiges Praktikum in dem Bereich bitten bevor du dort anfangen würdest...