Wie viel für Wäsche waschen aufschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeit in der eine Waschmaschine und ein Trockner laufen abzurechnen wäre ein wenig dreist. Sie kann doch einmal stoppen, wie lange sie braucht, dort die Wäsche einpacken, bei euch sortieren in die Maschine tun, rausnehmen, in den Trockner oder aufhängen, zusammenlegen, bügeln etc. Eben alles, was dazu gehört.

Den Wasserverbrauch kann man für eine Waschladung aus den Unterlagen der Maschine entnehmen oder in Internet finden, den Stromverbrauch messen. Hin- und rückfahrt dazu. Das wäre dann eine "echte" Angabe. Den Stundenlohn benennt ja der Sozialdienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ihr könntet ja einmal in ein Waschsalon gehen und den Betrag +- paar Euro ermitteln.

Und zukünftig weiter zuhause waschen.

Easy