powerchain an spange gelöst, was tun?

1 Antwort

Das ist nicht schlimm, übers Wochenende kann das auch gut warten. Nimm die Powerchain ganz raus, wenn sie stört, oder schneide sie vorsichtig ab.

Zu den Gummis können wir dir keinen guten Ratschlag geben. Das kommt wohl drauf an, wie die Zähne stehen, was gemacht werden soll, wo die Powerchain war und wie die Gummis ziehen. Es ist aber auch nicht schlimm, wenn du im Zweifelsfall die Gummis auch mal drei Tage nicht drin hast.

!SPANGE,GUMMIS AUA!

zur zeit muss ich so dumme gummis für die spange nachts tragen,das tut aba voll weh,was kann man gegen den schmerz tun?ich soll sie regelmäßig reintun,dann bekome ich meine spange übernächstes mal raus!

also,was tun gegen die schmerzen?

danke,lg

...zur Frage

Separiergummis fragen

Hallo, ich habe am Montag meine Separiergummis bekommen und kriege meine Spange dann in drei Wochen. Leider ist mir einer rausgefallen. Muss ich nochmal zum Kieferorthopäden oder nicht? Ist es normal, dass ich die Gummis drei Wochen tragen muss, weil alle meine Freunde mussten sie nur ca. eine Woche tragen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Bracket abgegangen, was machen?

Hallo,
habe seit dem 16.11 meine feste Zahnspange und hab seit dem ersten Tag die Gummis(Elastics) getragen, nun ist ein Bracket nach dem Essen aufgegangen bzw. hat sich vom Zahn gelöst. Ich kann meine Gummis nicht mehr tragen bis zum Dienstag, weil der KFO erst dann einen Termin hat. Was könnte ich machen und verschieben sich jetzt die Zähne wieder zurück, weil ich keine Gummis mehr trage, 4Tage lang?

...zur Frage

Gummis für Zahnspange! wofür sind die? und wie lange?

Hey Leute !

Ich habe eine Zahnspange, und ich muss jetzt immer diese Gummis reinmachen, damit sich der Kiefer oder so verschiebt..

Aber wenn ich die Gummis drinne habe, ist mein Kiefer in dem Moment ja sozusagen richtig , aber wenn ich sie raus mache ist es wieder so wie vorher.. ich trage die schon etwas länger und auch regelmäßig.. aber ich merke nie was. 

Sind die dafür da, dass der Kiefer nach vorne gezogen wird ? Oder für was anderes, weil wenn ich jetzt zu beiße.. (wenn es ganz normal ist, ohne gummis) dann ist aber hinten die Lücke von meinen oberen Backenzähnen und meinen unteren viel geringer geworden.. :o ?

Wie lange dauert das ungefär ?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, liebe grüße :)

...zur Frage

Feste Zahnspange Metallring und Gummis?

Bekomme übermorgen an den Backenzähnen die gummis. Meine Frage ist ob die Gummis und/oder der Metallring weh tuen? Habe mega angst Danke schonmal :)

...zur Frage

Gummis ein Tag vor dem Termin tragen?

Hallo ich habe eine Zahnspange und muss immer diese Gummis tragen. Ich habe total vergessen die zu tragen und morgen ist auch schon mein Termin beim Kiefer othopäden. Wenn ich die Gummis jetzt ein tag vor dem Termin trage (also heute trage) glaubt ihr, dass der Arzt es merkt? und habt ihr ein trick was man machen kann oder so damit sie denken das ich sie getragen habe???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?