Powerbank mit 30000mah?

4 Antworten

Anker und ugreen sind relativ vertrauenswürdig.

DIese noname dinger aus china sind glücksspiel.

Mah bedeutet meiner Erfahrung fast nichts.. Kauf dir lieber eine, die gut rezensiert ist bezüglich der Ladefähigkeit.

RareDevil  13.11.2024, 05:57

mAh bedeutet so viel, dass es angibt, wie viel Kapazität eine Powerbank hat. Mit einer 5000mAh kannst Du ein Handy vlt einmal laden, ggf nicht mal voll, und mit einer 30000mAh-Powerbank kannst Du dein Handy mehrmals komplett aufladen... Kommt natürlich auf die Akkukapazität vom Handy an, wie oft tatsächlich...

Dass es also nichts bedeutet, wäre absolut falsch... Will man lange mobil unabhängig sein, braucht man eine gewisse Kapazität, um das zu erreichen...

YouMadFam  13.11.2024, 06:05
@RareDevil

Du wirst in der Praxis sehen, dass du unabhängig von dieser theoretischen Speicherkapazität mit Speichermedien der selben Ladekapazität Geräte nicht gleich oft/ stark laden kannst, weil da mehr technische Faktoren mitspielen.

RareDevil  13.11.2024, 07:14
@YouMadFam

Das ist mir durchaus bewusst. Trotz allem ist die Kapazität nicht unbedeutend. Auch wenn man mit der 6fachen Kapazität nicht gleich auch 6x so oft laden kann, macht es trotzdem einen Unterschied. Wenn man zwischen 28000mAh und 30000mAh unterscheidet, geb ich Dir recht. Das macht nicht viel aus, zwischen 20000mAh und 30000mAh merkst Du aber einen erheblichen Unterschied... Daher ist die Aussage >>bedeutet meiner Erfahrung fast nichts<< irreführend bzw verkehrt...

Ich hatte damals eine 1000mAh und jetzt eine 20000mAh... Und doch, die hält nahezu doppelt so lange... Damit bekomme ich jetzt statt ca 1 3/4 Ladungen durchaus 3 vollständige Ladungen hin... Wenn man es braucht, ist das ein Unterschied.

YouMadFam  13.11.2024, 07:25
@RareDevil

Auch bei 10 000mah Unterschied gibt es bei vielen Modellen keine bessere Ladefähigkeit, insofern stimmt das halt nicht. Das ist mein Erfahrungswert nach 15 Jahren Erfahrung mit Powerbanks.

Ich bleibe bei der Aussage und du kannst gerne widersprechen. Ist auch nicht so, dass ich Tests dazu veranstalte, damit ich empirisch den Punkt vertreten kann, wenn ich mal darüber spreche.:)

Anker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.