Powerbank geht nicht?

1 Antwort

Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass sich dieses Fabrikat oft mit der Meldung präsentiert: "...wird nicht geladen". Das ist immer dann der Fall (bei mir), wenn ich das Apple-Gerät über eine normale USB-Anschlussbuchse auflade - also keine Schnell-Ladung mit Kommunikation über das Kabel zum Apple-Netzteil stattfinden kann. Diese Aufladung ist natürlich möglich, das Gerät schaltet natürlich auch nicht auf die im übrigen Lebensdauer verkürzende Schnell-Ladung um, sondern lädt normal - eben häufig mit dieser "falschen" Meldung.

Ich kann bei meinem Apple- Gerät aber beobachten, dass der Ladezustand des internen Akkus sich dennoch vergrößert, es also "langsam" lädt, was es soll.

Das gleiche passiert logischerweise, wenn ich das originale Apple-Netzteil (Ladegerät) über ein (fremdes!) Magnetkabel für Apple 2-polig verbinde: Schnell-Ladung nicht möglich, es wird aber geladen - nur langsamer - und nichts wird mehr richtig "warm" beim Laden....

Deshalb kann ich auch eine Power-Bank adäquat verwenden für unterwegs....