Pouva Start Film kaufen/entwickeln lassen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Welchen Kameratyp hast den du erstanden? Modell 1 mit klappbarem Rahmensucher oder Modell2 mit fixem optischen Sucher?

Vom Filmtyp her haben beide Modelle den 120er Rollfilm verwendet (6 x 6 cm), 12 Aufnahmen. Diesen Filmtyp bekommst du heute auch noch in verschiedenen Empfindlichkeitsgraden (ISO-Werten).

Ich würde für den Anfang einen 100 ISO- oder 200 ISO-Film verwenden, da du eine fixe Blende hast und zwei Belichtungszeiten (sonnig und bewölkt).

Wünsche dir viel Spass beidem Abenteuer.

LG Bernd

Zu allererst wirst du sie gründlich reinigen müssen. Vielleicht lässt du dich dazu in einem Fotofachgeschäft beraten. Noch gibt es einige der guten, alten Fotofachgeschäfte, in denen Verkäufer stehen, die auch etwas von der Materie verstehen. Dort kann man dir auch sagen, wo du heute noch Filmmaterial für deine Kamera bekommst. Am besten, du siehst einmal in die gelben Seiten deiner Region, da sollte sich noch ein guter Laden finden lassen. Einen Film mit 24 Aufnahmen entwickeln zu lassen wird dich vermutlich so um die 15 Euro kosten.

Für die Pouva Start benötigst Du einen Rollfilm 6 x 6. Diese Filme bekommst Du z.B. bei Amazon oder im Fotofachgeschäft. Viel Spaß mit der Kamera