Diana mini Kamera film entwickeln?

1 Antwort

Die ganzen Funktionen einer Diana Mini, wie Halbbilder und überlappende Frames, mögen solche Automatikservices nicht. Da es halt immer unterschiedliche Abstände sind, muss jemand im Prinzip über jedes einzelne Bild drüberschaun und entscheiden wo es geschnitten wird.

Daher ist es am besten, du lässt den Film einfach nur entwickeln ohne zu schneiden, das geht sicher auch beim DM wenn du es dazuschreibst. Danach scannst die Bilder einfach selbst ein.

Sehr gute Scanner kriegste schon für 250€ neu, z.B. Plustek OpticFilm 8100. Der holt dir bis zu 68,9 Megapixel aus den Filmen, also weit mehr als DM und Co. dir das in Digital umwandeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003