dm-Unterwasserkamera: Bilder entwickeln lassen

2 Antworten

Du kannst den Film bei jedem Labor entwickeln lassen das auch Kleinbildfilme entwickelt. Du kannst die Kamera komplett abgeben. Allerdings kostet die Entwicklung dann oft einen erheblichen Aufpreis und dauert länger. Du kannst auch die Kamera öffnen und den Film wie einen normalen Kleinbildfilm zum entwickeln geben. Keine Angst, die Einwegkameras spulen den Film aus einer Vorratskammer in die Patrone, wenn du alle Bilder belichtet hast ist der Film sicher in der Patrone und wird nicht beschädigt wenn du die Kamera öffnest. Wenn deine Kamera einen Blitz hat musst du aber vorsichtig sein. Im Kondensator ist sehr viel Energie gespeichert. Wenn man die Leitungen berührt kann dies zu einem sehr schmerzhaften und auch gefährlichen elektrischen Schlag führen. wenn man den Kondensator nicht entladen hat.

Du gibst zunächst einmal die komplette Einwegkamera ab. In der Regel wird die von jedem Drogeriemarkt, Fotofachgeschäft etc. entwickelt. Gehe aber mal davon aus, dass die Entwicklung mindestens eine Woche dauert. Außerdem bezahlst Du einen (geringen) Zuschlag von meist z.B. 1 €, da ja das Gehäuse im Labor (Dunkelheit !) geöffnet werden und der "Abfall" des Gehäuses entsorgt werden muss.

Also bitte die Einwegkamera nicht selbst öffnen ....

Wo kann man heute noch Film entwickeln lassen?

Früher konnte man das bei dm oder Rossmann machen.

...zur Frage

Wo & was am besten entwickeln lassen?

Bisher habe ich immer im DM Filme entwickeln und davon Abzüge erstellen lassen (+ Scans auf CD), wovon aber viele schlecht sprechen im Bezug auf die Qualität. In meinem lokalen Fotogeschäft habe ich mich nun über die Preise informiert, die aber arg höher sind und leider auf Dauer auch keine Möglichkeit. Allein das Entwickeln der Negative kostet 6-7€, pro Abzug sind es dann 0,59 Cent und eine Dia CD allein 15€. Was würdet ihr also empfehlen? Negative in den billigen Großlaboren wie Cewe machen lassen und die Abzüge dann im hochwertigen Fotogeschäft oder sogar über die Anschaffung eines eigenen Scanners nachdenken? Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen.

...zur Frage

Müller Einweg Unterwasserkamera - Entwicklung

Hallo Leute :) Ich hab mir vor ein paar Monaten eine Einweg-Unterwasserkamera bei der Müller Drogerie gekauft. Nun möchte ich diese heute gerne entwickeln lassen, aber leider sind ein paar Probleme aufgetreten. Wisst ihr, ob man die Kamera als Ganzes abgeben muss, oder kann man den Film irgendwie herausnehmen (wenn ja wie)? Hab leider nichts dazu entdeckt, weder auf der Kamera noch im Internet.. Und hat irgendjemand eine Ahnung, ob man bei Müller die Fotos auch digital, also auf eine CD gebrannt, entwickeln lassen kann? (& wo das noch möglich wäre, z.B. Bipa, Dm? ) Vielen Dank schon im Vorhinein :)

...zur Frage

Unterwasserkamera von dm -> Entwicklung?

Ich habe mir eine dm Unterwasserkamera gekauft und auch schon Bilder gemacht.. Jetzt wollte ich sie bei dm abgeben aber vorher wollte ich wissen

-Muss man alle Bilder entwickeln lassen? -Wie teuer ist das?

...zur Frage

Einwegkameras da abgeben wo gekauft?

Auf den Einwegkameras steht immer drauf, man soll sie in dem Laden abgeben, wo man sie gekauft hat. "Wenn der Film voll ist, geben Sie bitte die Kamera zum Filmentwickeln und späterem Recycling in Ihrer Rossmann-Filiale ab"

Kann ich die nicht auch einfach bei Budni oder Dm abgeben?? Oder entwickeln die die dann nicht???

Danke!!!

...zur Frage

Fotos bei DM ausdrucken lassen

Hey

Ich wollte zum DM gehen um mir ein paar Bilder sofort ausdrucken zu lassen. Ich haben einen etwas längeren Weg dorthin, deswegen frage ich hier lieber bevor ich dann nochmal zurück fahren darf..

Kann ich evtl. auch mit meiner Kamera dorthin? Ich finde meinen USB Stick nicht mehr, und mein Adapter ist auch weg xD Würde das gehen, Kamera mit USB Kabel?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?