PostIdent mit Vollmacht?

3 Antworten

Wenn ich logisch darüber nach denke sollte das nicht möglich sein, da Du beim Postident persönlich unterschreiben mußt. Dafür kannst Du niemanden bevollmächtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Piratentruppe33
Fragesteller

Entschuldigung hab ein kleines detail vergessen. ich rede vom PostIdent über Video-Verifikation da muss man ja nur Perso in die Kammera halten sowie würdei ch dann halt meinen und die vollmacht zum abscreenen für den mitarbeiter vor die kamera halten, da unterschreibt man also folglich nicht

christl10  03.12.2019, 07:01
@Piratentruppe33

Du hast ein Videoident wohl noch nicht gemacht denke ich, denn da mußt Du Deinen Personalausweis in die Kamera halten und das Bild auf dem Personalausweis muß mit demjenigen der das Postident macht überein stimmen.

Somit fällt eine Vollmacht weg.

Zudem versteh ich nicht wofür man jemanden bevollmächtigen möchte, denn ein Video Postident kann man an jedem Ort der Welt machen.

Wieso geht das dann bei Dir nicht?

Nein, natürlich nicht.

Diese eine Person muss sich identifizieren, nicht irgendwer anders, und wenn der Papst persönlich ihm eine Vollmacht gibt.

Vergiss es. Persönlich hingehen, sonst wird das nichts.

Nein, Postident kann ausschließlich die Person machen, für die der Postidentantrag vorliegt.