Nervös vor Video PostIdent?

2 Antworten

Du kannst auch zum Postschalter mit den Formularen und deinem Ausweis gehen und dich dort vor Ort identifizieren. Dann musst du keinen Chat machen.

Ich musste das auch vor 3 Wochen machen!!! Ich habe mich auch voll davor gedrückt, aber hatte auch keine andere Wahl. Bei mir war das eine Frau, die gesagt hat, dass ich meinen vollen Namen sagen soll und noch mein Geburtsdatum. Dann musst du deinen Personalausweis neben dein Gesicht halten und die Echtheit deines Persos wird auch geprüft. Du musst halt die Karte leicht biegen, damit sie feststellen kann, ob die Fake ist oder nicht. Das war einfach Null schlimm und ich bin bei sowas eigentlich auch recht nervös und bisschen schüchtern. Aber das dauert nichtmal 1 Minute und dann ist alles vorbei.