Postbote zerstört subwoofer?

Wiesel  31.07.2025, 12:43
Ich unterschrieb

Warum?

Hdzhbgfgzh 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 12:48

Also hätte ich es nicht annehmen sollen und nicht unterschreiben. Was dann? Umsonst bezahlt oder was verstehe es nicht

5 Antworten

aber der postbote ließ es vor meinen augen fallen von ungefähr 1 meter.Ich unterschrieb

... Warum?...

Was soll ich jetzt tun und wird der postbote zahlen müssen oder ärger bekommen wenn ich das melde?

Du hast das Paket angenommen und unterschrieben.

Leite eine Retoure bei Amazon ein. Die sind I.d.R kulant, auch wenn der Artikel beschädigt ist bzw. genau dann, wenn der Artikel beschädigt ist. Das sollte kein Problem sein. Zur Not keine Angabe machen. Würde aber die Beschädigung Melden.

In Zukunft das Paket einfach nicht annehmen, wenn so schon damit umgegangen wird... Du musst es nicht annehmen und solltest es auch nicht. In so einem Fall geht es wieder zurück und das Versandunternehmen muss für die Kosten aufkommen, da es – aufgrund der fehlenden Unterschrift – nie in deinem Besitz war.

Einfach zurück senden an Amazon und statt der Rückzahlung einfach "Austausch gegen identisches Produkt" wählen. Dann wird die neue Lieferung rausgeschickt noch bevor du das defekte profukt zurück geschickt hast. Als Grund gibst du einfach an dass es bereits defekt bei dir ankam, fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Erfahrung im professionellen Heimkinobereich

Erzähle Amazon nicht, dass der Zusteller Shice gebaut hat, reklamiere das Teil einfach als defekt.

Brauchst ja nicht zu sagen, dass er es hat fallen lassen. Bloss, dass er defekt ist

Hdzhbgfgzh 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 12:39

Aber ich sehe es nicht ein das ich jetzt länger warten muss nur weil er meine lautsprecher kapput mach

beelee  31.07.2025, 12:41
@Hdzhbgfgzh

Scheisse passiert halt. Dir kann sowas auch passieren. Nur weil du sagst, der Postbote hat es fallen lassen, gehst nicht schneller.

Hdzhbgfgzh 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 12:42
@beelee

Ja kann passieren aber der tat das ja extra

Ich unterschrieb und nahm das paket.

Und warum bitte, wenn er vor deinen Augen das Produkt beschädigt hat?

Was soll ich jetzt tun

Na bei Amazon angeben, dass du die Bestellung ersetzt bekommen willst, weil sie beschädigt ankam. Was denn sonst?

wird der postbote zahlen müssen oder ärger bekommen wenn ich das melde?

Nö, natürlich nicht. Das wird als Arbeitsunfall angegeben und von der Versicherung bezahlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Car-HiFi.