Postbote unverschämt

12 Antworten

Arbeitsanweisung bei DHL: Ablieferungsort ist bis zu nächst abschließbaren Tür des Empfängers - was bei einem privaten Kunden nun mal die Wohnungstür ist. Es ist nett wenn man ihm entgegen kommt, man muss es aber nicht. Ich war selbst 8 Jahre bei dem Verein und hatte einen Bezirk mit alten Volkswohnungen 5 Etagen in jedem Haus. Ich war auch froh, dass ich nicht immer bis ganz nach oben musste, denn es galt das ungeschriebene Gesetz: Block mit 5 Eingängen... letzter Eingang ganz oben. Ich hatte mal einen Schrittzähler dabei und kam an einen Tag auf 22Km Laufleistung.

Ich frage mich aber - was zum Geier hat die Frage mit Arbeitsrecht zu tun??

Ciarda
Fragesteller

Weil es kein Thema mit "Pflichten eines DHL Boten" gibt! Wenn ich kein Baby hätte und er freundlich wäre,würde ich ihm entgegen gehen, ganz klar. Ich war selbst mal Kellner und weiß was es heißt für andere einen "Diener" zu machen, sich die Füße wund zu laufen. Danke für die Antwort!

Natürlich muss der Postbote nach oben liefern selbst wenn du Kingdom Tower wohnen würdest (höchstes Gebäude der Welt) müsste er dir das Paket nach oben bringen und wenn ich du wäre würde ich dem Postboten mal meine Meinung geigen!!! Und wenn er dann immer noch so unverschämt ist dann solltest wirklich eine Beschwerde losschicken

mfg. TMSTI

Der Postbote sollte das liefern, egal wie weit man oben wohnt

lg

Ganz Unrecht. Die Sachen müssen zur ersten verschlossenen Tür gebracht werden. Die ist im Erdgeschoss

Er muss nur bis hinter die erste abschließbare Türe liefern. Für mehr hat er auch keine Zeit. Gib ihm halt zu Ostern ein 10 EURO-Scheinchen, wenn er mehr kriegt, macht er auch mehr.

Ciarda
Fragesteller

NEE, also für diesen unverschämten Menschen der seinen Job nicht leiden kann, wächst kein Zehner rüber! Ich bin sonst mit Tringkgeld sehr großzügig, aber nur wenn auch was rüberkommt!

EnisLatskin  23.11.2023, 12:41
@Ciarda

Er hat ja nichts falsch gemacht. Er könnte es auch unten an der Eingangstür abstellen