Muss der DHL Bote die Treppen hochlaufen?

12 Antworten

Es gab mal Zeiten, da war es üblich, das Bestellte an seiner Wohnungstür zu empfangen. Heutzutage wird oft nicht mal mehr geklingelt, sondern einfach ein Benachrichtigungsschein in den Briefkasten geworfen.

Ich bin der Meinung, dass normales Paketgut an der Wohnungstür abgegeben zu werden hat. Dass das mit Treppensteigen verbunden ist, sollten Postbeamte vorher wissen. Spart das Fitnesscenter. Andere Berufsgruppen rennen auch den ganzen Tag herum und können sich auch nicht beschweren.

Einzig bei sperrigem Gut muss er nicht hochkraxeln.

Man muss aber auch nicht bis Mittag im Bett liegen. Oder kommt das Paketauto bei dir morgens um 7?

Ich würde es als Postbote aber auch nicht einsehen, dir deine 30 Kilo Ware bis an die Wohnungstür zu schleppen, wenn du im 5. Stock wohnst. Die Leute habens eh schon schwer genug und eilig und dann werden wirs ja wohl schaffen UNSERE Pakete selber zu schleppen ...

0
@Lilalu95

Meine bestellte Ware wiegt sicher keine 30kg, weil ich mir entweder nur Klamotten bestelle oder ein paar Dekoteile.

Wer bei der Post arbeitet, hat das einzuplanen. Krankentransporteure können auch nicht sagen, "die Treppen hatschen sie mal alleine runter, unten können Sie dann auf die Trage."

Was sollen Umzugsleute sagen? "Stellen Sie alles runter, wir fahren nur."? Und DIE schleppen sicher andere Gewichte.

0

Da steht doch "einzig bei SPERRIGEM Gut"

0
@Jinii8871

Ich wohne im 3. und meine bestellte Ware ist nie besonders schwer. Dazu kommt ja noch, dass ich die Pakete für meine Nachbarn am besten auch noch mitnehmen soll...

0

Doch der Bote muss dieses an die Haustür liefern. Dafür bezahlst du Versandkosten. Stellt er das Paket einfach unten ab und es verschwindet, kannst du auf Schadenersatz klagen.

Da der Postbote zwingend eine Unterschrift braucht (siehe Paket) wird dieser das niemals einfach hinstellen!!

0
Muss der DHL Bote die Treppen hochlaufen?

Ja, er muss.

Die Zusteller der Deutschen Post /DHL sind verpflichtet, wenn nötig, bis an die Wohnungstür zu kommen, ohne Ausnahme.

Woher ich das weiß:Beruf – Erfahrungen

Kein DHL Bote darf ein Paket vor der Haustür lassen, das zelt dann als nicht zugestellt.


  • Das Paket zelt dan als zugestellt wenn der DHL Bote es dier in deine Hände gegeben hatt.
  • Und natürlich mit einer Unterschrift die anname des Paketes bestetigt bekommen hatt.
  • Mein DHL Bote kommt immer an meine Wohnungstür.
  • Wenn es ein Brief ist dann nicht.

Natürlich, wenn er es in dir in die Hände drückt. Aber das kann er auch an der Haustür machen. In welchem Stock wohnst du denn?

0

es heißt zählt kommt von zählen nicht zelt in nem zelt kann man schlafen

0

Lass es dir an eine Packstation liefern. Dann kannst du bestimmen wann du es "entgegen" nehmen willst. 😉

Was möchtest Du wissen?