Wenn man ein Paket von DHL abholen lässt, wird es dann an der Wohnungstür abgeholt, oder an der Haustür?

3 Antworten

Wenn du ein Abholauftrag gestartet hast, dann klingelt der DHL-Fahrer und holt es Persönlich ab.

Grüße von einem "DHL-Fahrer"

(Egal ob es in der  1.,2.,3.,4 oder 5. Etage ist)

Besten Dank für die Info!

0

Ich bin jetzt gemein:

Üblicherweise sind im Altbaubereich die Höhenunterschiede noch größer als bei neueren Bauten.

Der arme Paketzusteller - leptosomer Typ - soll dieses Gewicht allein bewältigen.

Pack es in eine große Ikeatasche, die du mit einer 2. Person runterträgst, u. bring es zur Post / Hermes. ( In einem Hermesshop kannst Du vorher telefonisch nachfragen ).

Ansonsten Pakete werden an der Wohnungstür abgeliefert und somit sehr sehr wahrscheinlich auch abgeholt.

Es ist tatsächlich ein Altbau mit 87 verdammt schmalen Stufen. Dass das für den Zusteller ein Kraftakt ist, ist schon klar. Aber wenn die Post den Service anbietet, muss er das eben als Teil seines Jobs in Kauf nehmen, leptosomer Typ hin oder her. ;-)

0

Meine Güte,

Wie schlimm kann es noch werden wenn alle so denken würden wie du.

Wie betragen die Versandkosten für ein 53 kg schweres Paket bei DHL und holt DHL auch Pakete auch von zuhause aus ab?

Wie betragen die Versandkosten für ein 53 kg schweres Paket bei DHL und holt DHL auch Pakete auch von zuhause aus ab?

...zur Frage

DHL-Paket samstags verpasst?

Hallo, aufgrund meines Urlaubs, den ich am Samstag begann, konnte ich mein Paket nicht annehmen und meine Nachbarn auch nicht, weil man sich für das Paket identifizieren muss. Es kann innerhalb von 7 Werktagen abgeholt werden, da ich erst spät in der nächsten Woche am Samstag zurück komme, kann ich das Paket auch noch nicht abholen. Meine Frage nun, kann ich es, aufgrund des Sonntags, der ja nicht mitzählt, auch übernächste Woche Montag abholen?

...zur Frage

DHL-Paket-Abholung Identitäts-und Altersprüfung?

Mein Vater hat etwas ab 18 im Internet bestellt, doch da er nicht zu Hause war, muss das Paket am nächsten Werktag abgeholt werden. Meine Frage:

Darf ich das Paket abholen, wenn mein Vater mir die Vollmacht erteilt, indem er die Felder auf der Rückseite ausfüllt und unterschreibt? Den Ausweis nehme ich dann auch mit. Er hat nämlich nicht immer Zeit.

...zur Frage

DHL Fahrer flüchtet?

Hallo ich habe auf ein Paket gewartet aber DHL Fahrer wurde von einem PKW Fahrer verscheucht und hat mir schnell ein Kärtchen ins Postfach geworfen in der steht das ich es abholen darf.

Nun ich komme leider nicht dazu daher habe ich eine erneute Zustellung beauftragt und dort steht jetzt:

Nächster Schritt:

Die Sendung wird beim Absender abgeholt.

Was bedeutet das den jetzt der Status wird seit Samstag nicht mehr aktualisiert ich habe bereits bei DHL angerufen aber die Bürokraft dort weiß nicht mehr als ich wann kann ich den nun damit rechnen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?