Postbote ausgerutscht?

5 Antworten

Dumm gelaufen....

Aber wenn Du keine Schuld hast (weil die Treppe vielleicht glatt, rutschig oder defekt war) hast Du Dir nichts vorzuwerfen. Wenn er ohne Fremdeinwirkung gestolpert ist, dann ist das zwar auch tragisch - aber nicht zu ändern.

Wenn er deswegen in ärztliche Behandlung muss dann übernimmt die Berufsgenossenschaft erst mal die Kosten. Es kann aber gut sein dass die sich bei Dir melden und Angaben zum Unfallhergang haben wollen und auch noch mal genau nachfragen ob nicht doch die Treppe schuld ist

Für solche Fälle ist es gut, beizeiten eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen zu haben.

Guten Morgen.

Sie haben Alles richtig gemacht und brauchen sich keine Vorwürfe zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Immerhin hast du ihm ausgeholfen, das war schon eine ganze Menge also keine Panik 😉

Heute ist wohl einer schwarzer Tag ☹️ jetzt kannst du nichts mehr machen. Er wird wohl zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird.