Postbank Sparbuch 3000 plus Geld auf das Girokonto überweisen?

3 Antworten

wenn du online zugriff auf dein sparbuch hast kannst du auf jedes konto etwas davon überweisen. sind beide konten bei der selben bank kannst du umbuchen

ChrisBoy19
Fragesteller

Weißt du wie das geht? Ich finde da keine Option von meinem Sparbuch auf mein Girokonto zu überweisen..

Samila  10.04.2014, 08:52
@ChrisBoy19

wenn du einfach auf ,,überweisung,, gehst, kannst du dort die daten deines kontos eingeben. stell dir vor du würdest von deinem sparbuch etwas an mich überweisen ;-) gibst aber deinen namen, deine kontoummer usw ein. du musst natürlich onlinebanking für dein sparbuch nutzen können

Sparbuch oder Sparcard?

Überweisungen von der Sparcard auf das eigene Girokonto sind im Online-Banking möglich, mit einem Sparbuch musst du immer an den Schalter.

Da musst du sicher auf die Bank, wenn es online nicht freigeschaltet ist, dazu brauchst du natürlich das Sparbuch

ChrisBoy19
Fragesteller

Ich habe kein Sparbuch xD

Das Geld habe ich ja auf mein Online Sparbuch überwiesen. So'n Mist.

dahlien100  10.04.2014, 08:50
@ChrisBoy19

Dann geh zur Bank, es gibt sicher eine Lösung