Postbank Buchungsbestätigung Tag unser Wertstellung Tag Vertraulich?

2 Antworten

Wenn es bei der Postbank heute gebucht wurde, muss die Überweisung spätestens am Donnerstag bei der Sparkasse ankommen (weil morgen Feiertag ist).

Allerdings kann solch ein Screenshot auch manipuliert sein und ist grundsätzlich kein Beleg dafür, dass die Überweisung auch tatsächlich ausgeführt wurde.

gesetzlich ja allerdings sind die verrechnungstage der banken trotzdem anders. die übliche verrechnungsdauer zwischen SPK und PB liegt bei 2 Tagen; du solltest also wegen des Feiertags dein Geld spätestens am FR haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung