Post Zusteller darf Er Hinweise an der Haustüre annehmen?

4 Antworten

Selbstverständlich dürfen Kunden und somit auch die Werkstatt zugelassene Kundenfahrzeuge auf öffentlichem Grund abstellen.

missbef
Fragesteller

Pro Hebebühne müssen 6 Parkplätze nachgewiesen werden

wilees  25.03.2022, 10:31
@missbef

Das steht meiner Aussage nicht entgegen .... wobei "Stellflächen" ausreichen.

Blöd für Euch. Aber ich wüßte nichts was daran verboten sein sollte. Außer er stellt die zu reparierenden Fahrzeuge da selber ab. Dafür bräuchte er dann eine Sondernutzungsgenehmigung. (So heißt das zumindest bei uns.)

missbef
Fragesteller

Laut Ordnungsamt muss eine KFZ Werkstatt pro Hebebühne 6 Parkplätze nachweisen können

NonNam  25.03.2022, 10:30
@missbef

In welchem Bundesland soll das so sein? Kommt mir sehr unwahrscheinlich vor.

missbef
Fragesteller
@NonNam

Es kommt nicht vom Ordnungsamt sondern vom GEWERBE LIEGENSCHAFTS AMT.

NonNam  25.03.2022, 12:14
@missbef

Mag sein. In welchem Bundesland/Stadt/Gemeinde soll das so sein?

Ja, sofern sie mit gültigen Kfz-Schilder versehen sind.

.

Hinweise, an der Haustür oder sonst wo, darf auch ein Post-Zusteller annehmen.

.

Alle Guten Dinge sind bekanntlich drei. Die 3. Frage fehlt.

Ja, darf er.

Ja, öffentliche Parkplätze darf jeder nutzen. Einen Anspruch auf einen von der Allgemeinheit finanzierten Parkplatz in öffentlichem Raum gibt es nicht.

missbef
Fragesteller

Große KFZ Werkstätten haben manchmal 50-60 Kundenfahrzeuge auf Ihrem Gelände. Wenn die alle auf der Strasse stehen würden, HÄTTE KEIN ANWOHNER EINEN PARKPLATZ. Müssten 100erte Meter zu Fuß nach Hause laufen.

OhMiaMiaJa  25.03.2022, 12:05
@missbef

Tja. Wie gesagt:

Einen Anspruch auf einen von der Allgemeinheit finanzierten Parkplatz in öffentlichem Raum gibt es nicht.

Sollen sie sich halt nen Parkplatz auf ihrem Privatgrundstück bauen.