Post will Adressauskunft nicht erteilen?

3 Antworten

Ein Vertrag kam nicht zustande. Demnach bliebe dir, die Post auf Schadensersatz zu verklagen.

Raffineur
Fragesteller

Schon. Aber wegen 1,60 €? Dummerweise hatte ich keine Aufnahme von der Anschriftenprüfkarte gemacht, bevor ich sie abgeschickt habe. Weil ich der Post vertraut hatte.

Destranix  06.06.2021, 16:22
@Raffineur

Ja, das ist klar. Ich frage mich auch,w as du denn willst.

Du könntest dich ja mal freundlich an die Post wenden und um Ergänzung der AGB bitten. Das geld würde ich abschreiben.

Raffineur
Fragesteller
@Destranix

Entweder mein Geld zurück oder die gewünschte Adressauskunft. Es geht mir nicht um die 1,60 €. Aber dass ein bundeseigenes Unternehmen sich ungerechtfertigt bereichert, und die zuständige Aufsichtsbehörde sich blind, taub und stumm stellt, will mir nicht in den Kopf.

Destranix  06.06.2021, 16:34
@Raffineur

Wenn es dir um's Prinzip geht, dann entweder Klagen, Verbraucherzentrale benachrichtigen oder mit der Presse verständigen.

mineralixx  06.06.2021, 23:10
@Raffineur

Vertrauen in die Post war der Fehler. Und mit der "Bundesnetzagentur" habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Haben auf mehrere Briefe/Eingaben nie reagiert!

Verbraucherzentrale vielleicht ?

Raffineur
Fragesteller

Ja, das wäre eine Möglichkeit.

Ruhe geben und Deinem schlechten Geld nicht noch gutes Geld und Zeit hinterherwerfen. Deine Nerven sollten Dir mehr wert sein als die nicht mal 2 Euro.