Brief unfrankiert abgeschickt?

4 Antworten

Hallo!

Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder wird der Brief an den Absender zurückgeschickt - sofern man den zurückverfolgen kann etwa durch Stempel oder Aufschrieb auf dem Umschlag - oder geht er zwar an den Empfänger, der jedoch das Porto an der Haustür dann nachbezahlen muss.

Du hast meine Frage nicht beantwortet und eigentlich nur wiederholt was ich selbst schon geschrieben habe :D Trotzdem danke

0

Normalerweise werden sie ausgeliefert. Aber ich glaube, dass sie vorher nach Frankfurt in irgendeine Sammelstelle kommen. Kann natürlich auch sein, dass er verloren gegangen ist.

Der einzige der bisher in irgendeiner form meine eigentliche Frage beantwortet hat, danke :D 

0

Bei mir wurden sie schon als " Zustellung nicht möglich " von der Post wieder zurückgeschickt und ich mußte das doppelte Porto bezahlen, einmal für hin und einmal für rückschicken. Daher auch die Dauer !!

wie funktioniert das mit dem "porto zahlt Empfänger"? muss man bei der post irgendwie angemeldet sei

muss man da irendwie angemeldet sein um seinen Kunden diese möglichkeit zu geben, briefe unfrei zurück zu schicken zu meinen kosten?

oder kostet mich das mit dem "porto zahlt empfänger" genausoviel wie wenn ich unfreie briefe mit strafporto hätte?

...zur Frage

Was passiert wenn der Brief per Einschreiben nicht persönlich Entgegengenommen werden kann?

Geht der dann zurück an die Post oder wird der trotzdem eingeworfen?

...zur Frage

Post ausliefern USA?

Werden in den USA sonntags Post ausgeliefert?
Ich hab einen Brief nach Ohio geschickt und verfolge immer wo er grade ist. Heute habe ich eine Nachricht bekommen das er sich “auf dem Weg zum Ziel befindet” ... er ist auch schon in der Stadt angekommen, also heißt das, dass er heute ausgeliefert wird? An einem Sonntag?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Brief unfrankiert und ohne Absender eingeworfen! Was passiert jetzt damit?

...zur Frage

Was macht die Post mit einem Brief, bei dem Absender und Empfänger gleich sind

wenn der Brief unfrankiert ist?

Wird er einfach behalten?

...zur Frage

Ebay. Ware beim Käufer defekt angekommen.

Hallo alle zusammen. Habe bei Ebay ein altes Radio verkauft. Die Ware ist beim Käufer defekt angekommen. Sagt zumindest der Käfer. Das Gehäuse hat einen Sprung und es spielt nicht mehr. Ich habe einen einwandfreien Artikel versendet und super ordentlich verpackt. Dass das Gehäuse heile war, sieht man auf den Auktionsbildern. Und für die Funktionalität habe ich Zeugen. Ware wurde als Packst, also versichert versendet, versendet. Also sollte die Post eigentlich den Schaden ersetzen. Das Problem ist, der Käufer weigert sich aus Zeitgründen sich damit zu befassen und verlangt von mir recht barsch die komplette Rückerstattung inklusive Porto.

Bin heute bei der Post gewesen und sie meinten, der Empfänger muss den Schaden melden.

In der Auktionsbeschreibung habe ich mich als Privatverkäufer angegeben und Rückname und Garantie ausgeschlossen.

Frage: Habe ich als Verkäufer auch Rechte oder bleibe ich jetzt an den Schaden sitzen?

Schade um das schöne Radio...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?