Brief unfrankiert abgeschickt?

4 Antworten

Normalerweise werden sie ausgeliefert. Aber ich glaube, dass sie vorher nach Frankfurt in irgendeine Sammelstelle kommen. Kann natürlich auch sein, dass er verloren gegangen ist.

Der einzige der bisher in irgendeiner form meine eigentliche Frage beantwortet hat, danke :D 

0

Hallo!

Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder wird der Brief an den Absender zurückgeschickt - sofern man den zurückverfolgen kann etwa durch Stempel oder Aufschrieb auf dem Umschlag - oder geht er zwar an den Empfänger, der jedoch das Porto an der Haustür dann nachbezahlen muss.

Du hast meine Frage nicht beantwortet und eigentlich nur wiederholt was ich selbst schon geschrieben habe :D Trotzdem danke

0

Bei mir wurden sie schon als " Zustellung nicht möglich " von der Post wieder zurückgeschickt und ich mußte das doppelte Porto bezahlen, einmal für hin und einmal für rückschicken. Daher auch die Dauer !!

Wird das bei der Post nachgehalten?

Da das eine Kollegin heute auf der Arbeit gefragt hat und es keiner so recht beantworten konnte :

Wenn bei ihr vom Postboten ein stinknormaler Brief eingeworfen wird, wird das irgendwo festgehalten so wie 'Brief .... bei Frau T. ausgeliefert' oder werfen die Postboten einfach nur die Briefe ein und fertig ? Keine Festhaltung.

Mir ist nur bekannt, dass man bei Paketen und diesen PRIO-Briefen sehen kann, ob es auch wirklich angekommen ist.

Lg

...zur Frage

Brief adressieren, zusätzlich beschriften?

Kann ich einen Brief innerhalb Deutschlands zusätzlich beschriften? Ich muss einen Brief an eine ausländische Behörde in Deutschland verschicken und muss auf dem Brief in der fremden Sprache ein paar Wörter draufschreiben damit die Behörde diesen besser zuordnen kann. Darf man das machen (zum Beispiel auf der Rückseite) ohne dass die Post sich da quer stellt? Danke.

...zur Frage

Was passiert, wenn ein falsch frankierter Brief ohne Absender an einen Empfänger geliefert wird, der nicht zu Hause ist?

Habe einen Brief abgesendet und dummerweise zu wenig Porto draufgeklebt, leider steht auch meine Absenderadresse nicht drauf. Wenn der Empfänger jetzt nicht zu Hause ist und deshalb das Porto nicht nachzahlen kann, was passiert dann? Versuchen die es öfter oder kommt der Brief weg?

...zur Frage

Brief unfrankiert und ohne Absender eingeworfen! Was passiert jetzt damit?

...zur Frage

Briefsendung - Annahme verweigert - gibt es von der Post Extrakosten Retour?

Jemand schickt mir was per a) Brief b) spezieller Warensendung

Ich verweigere die Annahme: Der Brief geht retour zum Absender.

Muss der Absender bei der Post Porto nachzahlen, weil er es zurückbekommt?

Hypothetisch c) wie wäre das bei Paketdiensten?

Dank!

...zur Frage

brief ohne absender wohin zurückgeschickt?

hallo!

habe folgendes problem: ich habe einen größeren brief verschickt und kein absender angegeben. jetzt ist der breif schon länger nicht angekommen. frankiert habe ich den brief mit usnerer frankiermaschine in der firma. da steht dann beim brief oben ein stempel mit der nummer der frankiermaschine und so ein code. jetzt wollte ich fragen ob die post dann schaut wo das frankiert wurde und dann zurückschickt zur firma oder was passiert in einem solchen fall normal. vllt. war auch zu wenig porto oben? bitte gebt rat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?