Brief unfrankiert abgeschickt?

4 Antworten

Hallo!

Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder wird der Brief an den Absender zurückgeschickt - sofern man den zurückverfolgen kann etwa durch Stempel oder Aufschrieb auf dem Umschlag - oder geht er zwar an den Empfänger, der jedoch das Porto an der Haustür dann nachbezahlen muss.

megahgking12 
Fragesteller
 11.10.2016, 15:10

Du hast meine Frage nicht beantwortet und eigentlich nur wiederholt was ich selbst schon geschrieben habe :D Trotzdem danke

0

Bei mir wurden sie schon als " Zustellung nicht möglich " von der Post wieder zurückgeschickt und ich mußte das doppelte Porto bezahlen, einmal für hin und einmal für rückschicken. Daher auch die Dauer !!

Normalerweise werden sie ausgeliefert. Aber ich glaube, dass sie vorher nach Frankfurt in irgendeine Sammelstelle kommen. Kann natürlich auch sein, dass er verloren gegangen ist.

megahgking12 
Fragesteller
 11.10.2016, 15:11

Der einzige der bisher in irgendeiner form meine eigentliche Frage beantwortet hat, danke :D 

0

Auch wenn das jetzt keine große Hilfe ist, aber bevor wir jetzt rumeiern, ruf doch einfach mal bei der Post an:

Tel
0228/4333112

megahgking12 
Fragesteller
 11.10.2016, 15:10

Das ist die Nummer der DHL. Der Brief wurde aber in einem Briefkasten der Deutshen Post eingeworfen. Also ist die DHL garnicht zuständig. Und ich komme nichtmal zum Kundenservice durch weil ich keine Sendungsnummer angeben kann.

0