Post von der Staatsanwaltschaft was soll ich tun?
Hey habe Post von der Staatsanwaltschaft bekommen und bin noch nicht volljährig aber schon strafmündig in dem Brief steht:
Ermittlungsverfahren gegen sie wegen... Sehr geehrter.....
In dem oben genannten Verfahren habe ich mit Verfügung vom 10.1.17 folgende Entscheidung getroffen:
Von der Einleitung eines Ermittlungsverfahren wird gemäß §152 Abs. 2 stpo abgesehen
Was Vllt jmd was das genau heißt danke euch im voraus
3 Antworten
Jetzt kann man mit der Frage auch was anfangen...
"Von der Einleitung.... abgesehen" bedeutet, dass es kein Verfahren gibt. Offenbar gab es keine ausreichenden Beweise gegen dich, wodurch von Anfang an mit einem Freispruch zu rechnen gewesen wäre.
Gegen dich wird nicht weiter ermittelt du hast also nichts mehr zu erwarten.
Der § 152.2 stpo heist Das Ermittlungsverfahren ist beendet und ist bei der Staatanwaltschaft.( alles ist klar, jetzt der Staatanwalt)
Legalitätprinzip. der Staatsanwalt ist jetzt zuständig
Als Beispiel Wenn jemand die Flasche überm Schädel zieht, das Protokoll geht zum Staatanwalt weil das Ermittlungsverfahren(fest steht) und jetzt vom Staatsanwalt bearbeitet wird. Einstellung = pp 153 153a
Heute schon so einen Fall gehabt und hab beim hiesigen Amtsgericht nachgefragt
Mit freundlichem Gruß
Bley 1914
Das weis ich nicht, weil ich ja nur 152.2 gelesen habe hab ich gleich gedacht ,das ist falsch verstanden. Ich komm aus der Verwaltung und meine Schwägerin arbeitet bei Gericht . Hier sind diese Mitteilungen nur innerhalb der Verwaltung üblich. Oldenburg 26 leitzahlbereich. Es kann auch sein, wenn du ein Vergehen hast was das Amtsgericht nicht Bearbeiten darf ,und es geht zum Landgericht. Nein das kann von 153 153 a ---?Leider kann ich nicht hellsehen
Also wird Post noch mal kommen?