Post ohne festen Wohnsitzß

3 Antworten

Am besten meldet man sich bei den Eltern mit Hauptwohnsitz an, wenn das geht. Nachsendeantrag bei der Post nicht vergessen (kostet aber was).

Postlagernd, musst nur den aktuellen Aufenthaltsort und das zuständige Postamt angeben.

Gibt es nichts wo man ein Postfach einrichten kann ohne dass man dort wohnt?

0

postlagernd oder Postfach ist nur dann eine Option , wenn man die Post auch regelmäßig abholen (lassen) kann , da ansonsten die Post spätestens nach 14 Tagen an den Absender zurück geschickt wird. Also , wie bereits mehrfach gesagt : Adresse von Verwandten oder Freunden angeben , falls nötig als care of (c/o) oder mit dem Namen der Person /Familie ,wenn dort der eigene Name nicht am Briefkasten steht.

Wo gibt es denn Postfächer? Direckt bei der Post?

0
@Joy23

Die muss man telefonisch beauftragen , Telnr. findest du auf der Homepage von der Post .

0
@dasMimi

Aufgrund des großen Postfilialnetzes ist es zumeist kein Problem, ein freies Postfach in der unmittelbaren Umgebung zu finden. Rufen Sie einfach die Service-Nummer 0180 5 / 5555 (14 Ct. je angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen; ggf. abweichende Mobilfunktarife; montags bis samstags 7.00 - 20.00 Uhr) an. Dort werden Sie beraten und können direkt die Einrichtung eines Postfachs beauftragen. Quelle:deutsche Post .Kostet einmalig 15 Euro .

0

Ist obdachlos dasselbe wie ohne festen Wohnsitz?

Ich habe schon immer diese Frage, aber bin mir immer noch nicht sicher.

Wenn man keinen festen Wohnsitz hat. Ist man wohnungslos, aber nicht obdachlos. Man könnte ja immer noch bei der Familie leben.

Obdachlos gilt man erst, wenn man sich offiziell in den Obdachlosenheimen/Unterkünfte sich dort anmeldet. Stimmt das?

Was ist mit Menschen die melden sich weder in den Unterkünfte an aber leben auf den Straßen oder bei der Familie. Sind die dann wohnungslose? Also Menschen mit ohne festen Wohnsitz! Aber sind keine obdachlose. Richtig?

Bitte um Aufklärung.

...zur Frage

Postfach bei der Post einrichten!.

Kann ich mir auch ein Postfach an der Poststelle einrichten lassen, so das ich nicht dort anrufen muss? Also Vor ort?

Lg

...zur Frage

Postfach, Obdachlos gemeldet, Harz4?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage und zwar, wenn man sich obdachlos meldet, weil man keine Wohnung mehr hat und man trotzdem erreichbar sein sollte/möchte, weil man nun Harz4 beantragen möchte damit man wieder eine eigene Unterkunft hat, kann man dem Jobcenter dann ein Postfach geben, wo die dann die Post hin schicken? Da man ja keine andere Wohnadresse hat?!

Oder wie geht man sonst vor ?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Postfach einrichten wie oft Post leeren?

Habe eine Frage will mit mir ein Postfach einrichten wie oft Post leeren reicht einmal die Woche wie viel Post passt denn da rein? Kann mir einer helfen der villeicht ein Postfach hat oder sich auskennt?

...zur Frage

Ohne festen Wohnsitz Kann die Arge was sagen wenn ich mich nicht in der Stadt aufhalte?

Ich bin zur Zeit ohne festen Wohnsitz und muss mir jetzt ein Postfach machen. Kann die Arge dann was sagen wenn ich zu meiner Schwester in eine andere Stadt gehe bis ich eine Wohnung hab. Aber meine Post immer bekommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?