Post liefert manchmal falsch?

2 Antworten

Fehler passieren, und mich wundert, dass bei der Arbeitsbelastung der Zusteller nicht mehr passiert.

Ich persönlich habe den Vorteil, dass im Umkreis von 200 Metern Luftlinie gleich 2 Packstationen stehen. Ich lasse meine Pakete deshalb grundsätzlich in die Packstation schicken, und hole sie mir dort ab, wann es mir passt.

Die Zustellung an eine DHL Filiale wäre evtl. auch eine Lösung, sofern die direkte Ansprache bei Ihrem Zusteller keine Hilfe bringt.

Suchen Sie in diesem Fall am besten das Gespräch mit dem Zusteller und machen ihm deutlich, dass Sie häufig fremde Post im Briefkasten vorfinden. Ein gewissenhaft arbeitender Zusteller wird die Reklamation beachten. Alternativ können Sie auch die Post-Hotline anrufen, so dass Ihre Beschwerde von dort an den Zusteller weitergegeben wird.