Post ins Krankenhaus schicken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja klar geht das. Am besten wenn du weißt auf welcher Station sie liegt.

Du gibst dann erst mal die Adresse des Krankenhausens an, dann noch die Station und die Zimmernummer.

Geht aber auch ohne.

Es ist auch gar nicht so ungewöhlich. Viele,die im Krankenhaus lieben bekommen Post udn Päckchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch kannst Du das. Allerdings ist es hilfreich, wenn Du weißt, auf welcher Station sie dort liegt. Dann könntest Du die Post nämlich gleich richtig beschriften:

  • Sabine Muster
  • "Kreiskrankenhaus" (Name des Krankenhauses)
  • Station 19 a
  • Zimmer 123
  • Hauptstraße 123
  • 12345 Hamburg
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar gib die Adresse, Etage und das Zimmer ein dann sollte es gehen. 

Vor manchen Krankenhäusern sind sogar kleine Kästen in die man Briefe tuhen kann dann sollte das theoretisch auch gehen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miezepussi
27.07.2016, 08:39

autsch! "tuhen" = tun

0

Was möchtest Du wissen?