Post hat Lohnabrechnung nicht zugestellt?

6 Antworten

Ist das Geld auf dem Konto, dann ist erst einmal alles OK.

Sollte die Abrechnung tatsächlich im Sumpf der Post untergegangen sein, so kann man sich schnell eine neue ausdrucken lassen. Und das sollte man auch tun, denn die Vollständigkeit der Abrechnungen kann in weiter Zukunft wichtig für die Berechnung des Rentennspruchs sein.

Guten Tag.

Vor allen Dingen erstmal Eines. Macht Euch bitte wegen zwei Tagen keine Sorgen. Es kann sein, daß der Postbote die Tour am Samstag nicht geschafft hat und der Brief heute kommt.

Nicht an Allem ist der Zusteller schuld.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
Was, wenn der Briefträger die Lohnabrechnung woanders eingeworfen hat und derjenige denkt sich, ich guck einfach mal rein und werfe ihn dann weg statt ihn dem Empfänger zukommen zu lassen?

Das wäre Pech und ehedem nicht nachweisbar.

Deinem Mann bleibt folgend nur die Möglichkeit die Personalabteilung um Herreichung einer Zweitschrift zu bitten.

Oh, sorry. Wenn ich gewusst hätte, das sich hier jemand meldet, dann hätte ich sie nicht fortgeschmissen. Muss aber ehrlich sagen, viel verdient er nicht. Mit freundlichen Grüßen ihr Briefträger

Nicki287
Fragesteller

Haha sehr lustig. Dann war es nicht die Abrechnung von meinem Mann. Wäre aber schön gewesen, du könntest uns mitteilen, wieviele geleistete Überstunden richtig abgerechnet wurden.

Kann man nichts machen, nein. Wichtig ist auch, dass das Geld auf dem Konto ist und nicht irgendein Brief