Positiver Drogentest nach Verzehr von Mohnbrötchen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Polizei erhobene Drogentests werden in aller Regel per Urin-Probe erhoben. Auch Polizisten wissen, dass diese Tests eine Fehlerrate von bis zu 30 % aufweisen. Schlägt also ein Test positiv an, wird in jedem Fall noch eine (richterlich anzuordnende) Blutprobe genommen, um das Ergebnis und deren Werte zu verifizieren.

Ist man unauffällig gefahren und gerät trotzdem in eine Kontrolle, so kann und darf man eine lediglich auf Verdacht beruhende Urin-Probe verweigern.

Da Dein Tagging statt der Stichworte "Mohn" oder "Opium" die Begriffe "Cannabis" und "Gras" enthält, solltest Du Dich einmal ausführlicher mit dem Thema beschäftigen, falls Du Angst um Deinen Führerschein hast. Sollest Du in ene Kontrolle geraten und zuvor gekifft haben, kannst Du Dich also nicht mit dem Verzehr von Mohnbrötchen rausreden.

aXXLJ  22.08.2012, 07:00

Thx for * (554)

Wenn man wirklich nur Mohnbrötchen, oder Mohngebäck zu sich genommen hat, kann es zu angestiegenen Werten kommen, auch zu Schnelltestanalysen, die als positiv gewertet werden, was allerdings durch eine Haaranalyse widerlegt werden kann und auch durch Blutuntersuchungen. Habe selbst die Erfahrung gemacht, als ich Urinkontrollen abgegeben habe und die eingeschickt wurden, das nach einem Mohnkuchen zwar im Test ein Anstieg zu sehen war, der allerdings nicht als "positiv" auf Drogen ausgeschlagen hätte, da man durch Lebensmittel so einiges zu sich nehmen kann, was zum Ausschlag bei einer genauen Untersuchung führen kann, aber sich halt immernoch im "Normalbereich" befindet.

Quatsch. Die Opiummilch wird aus dem Mohn extrahiert, was die Verdauungsorgane nicht tun, somit passiert absolut nichts demhinsichtlich.

passiert nicht, keine sorge

son einfacher tester, der einfach nur ja und nein anzeigt, könnte was anzeigen, aber wenn sie dann ne blutprobe oder so nehmen, sehen sie, dass da gar nichts, bzw nur spuren sind

du kannst dich damit nicht rausreden

und opium wird aus mohn gewonnen, nicht andersrum

Mupfelmu  20.07.2012, 17:22

da aus Mohn ja Opium gemacht wird

DerwahreGott  20.07.2012, 17:24
@Mupfelmu

verdammt, zu spät zum editieren jetzt