Positive Seiten am Leben als Einzelgänger?

6 Antworten

Ich bin mänich einzelgänger unter 30

,Habe bisher nur nachteile erfahren.

Ich habe das gefühl.wenn man ein eigenbrödler ist, dann hat man probleme, wird vorverurteilt.

.ansonsten wäre es schon mal ganz schön unterstützung zu haben in schweren zeiten, anderseits muss ich niemanden rechenschaft ablegen

Serena2000
Fragesteller

Stimmt ich muss niemand Rechenschaft ablegen, dass ist gut. Dies erspart Zeit und Nerven :).

Die Einsamkeit ist der Preis der Freiheit. Du bist frei in deinen Entscheidungen, mußt auf niemanden Rücksicht nehmen.

Serena2000
Fragesteller

Ja ich bin frei ..... so habe ich es noch nie gesehen. Du hast Recht !!. Danke :)

Hallo, ich bin männlich(22).

Vorteile vom Einzelgänger sein:

1. Man kann nicht verletzt werden

2. Man ist unabhängig und frei

3. Ich persönlich bin dadurch glücklich geworden/ aus der Unglücklichkeit rausgekomen, da ich nicht mehr darum kämpfen muss, um von anderen das Gefühl zu bekommen akzeptiert zu werden (Dies war der Grund, warum ich mich dafür entschieden hab)

Du gestaltest dein Leben selber.Du trägst für alle deine Handlungen selber die Entscheidungen.Das macht die Stärke eines Einzelgänger oder Gängerin aus.Die Selbstständigkeit eines EG festigt das Selbstbewusstsein.Er/Sie müssen alle Probleme die das Leben mit sich bringt in eigener Regie lösen.

Also ehrlich gesagt wenn ich EG wäre,ich hätte keine Zeit um Selbst.-Mittleid auf kommen zu lassen.

Ich persönlich bin auch ein Einzelgänger

Aber Argumente öhm …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung