Portfreigabe bei Fritzbox funktioniert nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst deine  Freunden deine EXTERNE IP geben...

Die interne bringt niemand etwas..

Du findest deine externe IP auf http://www.wieistmeineip.de

fynnspiele09
Fragesteller

Das ist mir klar, dass die die externe brauchen. Das Problem ist ja, dass die Portfreigabe nicht klappt. Ich habe das ganze ja getestet und es kam folgendes Ergebnis raus:

Problem!
 I could not see your service on [hier steht die IP Adresse] on port (25565).

Reason: Connection refused."

Die richtige IP habe ich benutzt (meine öffentliche IPv4 Adresse)

deruser1973  02.11.2017, 10:02
@fynnspiele09

Da du Internet per Kabel (Cable) beziehst - also ich mein jetzt Kabelfernsehen, bist du sicher, dass du eine IPv4 Adresse hast ? Das ist nämlich nicht üblich..

fynnspiele09
Fragesteller
@deruser1973

Laut https://www.wieistmeineip.de habe ich keine IPv4 Adresse. Wenn ich jedoch auf anderen Seiten gucke wird mir dort eine IPv4 angezeigt.

Gibt es denn überhaupt eine Lösung mit IPv6, weil das soll ja eigentlich IPv4 ersetzen Schritt für Schritt oder nicht?

deruser1973  02.11.2017, 18:00
@fynnspiele09

Nein, ich hatte vor nem Jahr auch "nur" eine IPv6 - damit war Serverhosting für mich unmöglich...

Das wird auch bei dir das Problem sein...

Bei IPv6 kannst du so, keine Ports freigeben, da jeder Server seine eigene IP hat..

Und es können dann auch nur IPv6 Clients joinen...

fynnspiele09
Fragesteller

Kann man denn wieder eine IPv4 Adresse bekommen? Machen die Anbieter sowas (bin bei Kabeldeutschland bzw ja Vodafone)?

deruser1973  02.11.2017, 22:42
@fynnspiele09

Wenn du anrufst und ganz lieb fragst, könnte das was werden, aber mach dir nicht allzugroße Hoffnungen...

Die müssen überhaupt nix da IPv4 ja sowieso irgendwann abgeschaltet wird...

Eher sollte man an einer IPv6 Lösung arbeiten...

fynnspiele09
Fragesteller

Alles klar. Vielen Dank. Hoffen wir, dass es bald eine Lösung für IPv6 gibt.

Das Selbe für UDP.

 - (Computer, Technik, Internet)
Spiderpig42  01.11.2017, 17:29

Bist du dir sicher, dass Port und IP Adresse korrekt sind?

Wenn du mir deine öffentliche IP gibst, kann ich testen, ob der Port tatsächlich freigegeben ist.

fynnspiele09
Fragesteller
@Spiderpig42

Laut der oben genannten Internetseite, welche die IP Adresse automatisch einfügt ist dieser Port nicht offen bzw es kommt "
Problem!
 I could not see your service on [hier steht die IP Adresse] on port (25565).

Reason: Connection refused."

fynnspiele09
Fragesteller
@Spiderpig42

Ich habe eine FritzBox 6490 Cable, falls das wichtig sein sollte.

verreisterNutzer  02.11.2017, 08:58
@fynnspiele09

Das ist wichtig. Bei Kabelanschlüssen gehört dir die IPv4 Adresse nicht mehr allein. Deshalb funktionieren auch Portfreigaben nicht. Ihr könnt entweder über IPv6 spielen oder gar nicht spielen.

deruser1973  02.11.2017, 10:01
@verreisterNutzer

Das sehe ich als falsch an...

Die IPv4 mag zwar täglich wechseln, sie wird aber nicht mit mehreren Benutzern geteilt..

fynnspiele09
Fragesteller
@verreisterNutzer

Muss man denn, wenn man über IPv6 spielen will auch Portfreigaben erstellen oder läuft das wieder ganz anders von statten?

Spiderpig42  03.11.2017, 06:18
@fynnspiele09

Da musst du auch eine Portfreigabe erstellen. Aber IPv6 muss natürlich in der FritzBox auch aktiviert sein und dein Provider muss es auch unterstützen.