Poolfahrzeug - Welche Kriterien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Firma stellt gewisse Vorgaben die ein Dienstfahrzeug für diese Fa auch erfüllen muß und daran sollte man sich auch halten .

Man sollte jedoch immer drauf schauen in wieweit sich die 1 % Regelung lohnt und mit welchen privaten Fahrleistungen du kalkulieren mußt -.. bzw was das unterm Strich kostet. letztlich ist für dich die kosten und ev möglichen Nutzungsvorteile relevannte Entscheidungen..

Ich kenne einige kollegen die aus dem Grund ein Dienstfahrzeug abgelehnt haben weils deutlich Teurer währe wie selbst ein Fahrzeug zu Kaufen und zu nutzen..

berliner807
Fragesteller

Dankesehr!

Kommt auf die Bedürfnisse an das Fahrzeug an. Wenn das Fahrzeug auch mal mehr Personen oder Ladung transportieren muss, ist ein Cabrio ungeeignet. Ansonsten muss man als Firma selbst wissen, was man für Anforderungen man an das Fahrzeug, den damit verbundenen Auftritt und die entstehenden Kosten hat.

berliner807
Fragesteller

Vielen Dank.