Pony auf Führzügelwettbewerb vorbeiten.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sinnvoll wäre es, die bodenschule zu üben.

das im video

Grundausbildung Pferd - FNCH

das ist meines erachtens die beste möglichkeit, das pony auf die führzügelwettbewerbe vorzubereiten. das ganze auch mal in einer situation machen, wo es laut oder unruhig ist.

der unterschied für dein pony ist, dass es die gewohnte sicherheit in kritischen situationen jetzt vom boden und nicht mehr vom sattel aus vermittelt bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Shiraunddati
Fragesteller

Okay. Dann werde ich mir das mal anschauen und mir ihm üben.

Nächstes Jahr im September... also quasi noch 1 Jahr Zeit. Du hast ein turnierfahrenes Pony, es kennt die Atmosphäre, Geräusche, etc. - was willst du denn da jz schon anfangen zu üben? Da würd ich einfach nächste Saison deinen Bruder mal mit auf Turnier nehmen u. da ein bisschen rum führen. Gezielt drauf vorbereiten reicht ja ein paar Wochen vorher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Shiraunddati
Fragesteller

Okay danke

Ich Würde das alles üben.

Führen üben, Menschen auf ihn setzen.

So was. Denk dir eine Aufgabe aus. Verladen üben. Pferd und Kind an einander gewöhnen.