Pommes Verkäufer hält das Essen fest ( weil meine Begleitung das Geld noch nicht raus holte“?

Davor hatte er uns nichtmal zugehört was wir haben wollten. Ich könnte wirklich ausflippen

7 Antworten

Du regst Dich offenbar über Vorurteile auf - urteilst über andere doch genauso...

"immer wieder diese älteren deutschen opis die unzufrieden mit ihrem Job sind": woher willst Du das denn wissen?

Wie möchtest Du erwarten anders behandelt zu werden, wenn Du selbst nicht bereit bist, zumindest neutral auf Menschen zuzugehen? Das merkt man nämlich und reagiert - ob bewusst oder unbewusst - ggf. entsprechend...

Schreib das in die Bewertung von dem Laden, dann wird das bestimmt nicht nochmal passieren. Könnte natürlich auch sein, das es nicht mit Absicht war und er das einfach für dich halten wollte

kugel  24.05.2023, 15:39

Oder der Verkäufer hat entsprechend Erfahrung, dass es Menschen gibt - unabhängig von Haar und Hautfarbe und Alter - die mit der Ware abdampfen ohne zu bezahlen.

Dennowiq  24.05.2023, 15:41
@kugel

Ist mir noch nie passiert. Konnte immer direkt mein Essen in die Hand nehmen. Wenn man keine Kunden haben will kann man das so machen. :)

kugel  24.05.2023, 15:47
@Dennowiq

Fakt ist nunmal, dass er die Ware (egal welche) er erst dann übergeben muss, wenn sie bezahlt ist.

Dennowiq  24.05.2023, 16:18
@kugel

Im Café wenn du dich hinsetzt, bezahlst du nicht zuerst. Das selbe Spiel mit der Pommes wie ich oben schrieb.

Dennowiq  24.05.2023, 16:46
@kugel

Achso man ist festgeklebt und kann nach dem Essen nicht einfach gehen oder was

Mghhhie
Fragesteller

Er wollte es nicht für mich halten

Meine Güte... soll sich jetzt jeder mit dunklen Haaren bei jeder Kleinigkeit diskriminiert fühlen? Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen gemacht oder du interpretierst da einfach viel zu viel rein...

Relax!

HexeMorrigan414  24.05.2023, 15:46

Oder er macht von Natur aus gern MiMiMi 😁

Siehst, und genau deine "Einstellung" zu den Opas bekommst du zurück...er wird schlechte Erfahrungen gemacht haben, kann das durchaus verstehen. Außerdem kommst du unreif und kindisch rüber.

Das Rechtsgeschäft kommt erst imstande, wenn ihr dem Verkäufer das Geld gegeben habt. Alles andere wäre Kulanz von Seiten des Verkäufers